Zeugen halten 21-Jährigen auf

Unfall in Bassum: Verursacher will Hilfe holen - wird aber festgehalten

+
Nach einem Unfall in Bassum hielten Zeugen den Unfallverursacher fest, als dieser Hilfe holen wollte.

Ein 21-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend einen Verkehrsunfall in Bassum verursacht. Anschließend entfernte er sich zu Fuß vom Ort des Geschehen, um Hilfe zu holen. Zeugen des Unfalls folgten ihm.

Bassum - Einem 56-jährigen Bassumer wurde am Dienstagabend an der Kreuzung Richtweg / Döhrener Weg (Am Gaswerk) die Vorfahrt genommen. Das teilte Polizei-Pressesprecher Thomas Gissing mit.

Der 21-jährige Autofahrer, der den Unfall verursacht hatte, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach dem Zusammenstoß versuchte er, zu Fuß Hilfe zu holen. Weil Zeugen sein Fortlaufen als Flucht deuteten, folgten sie dem jungen Mann und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. 

Das Fahrzeug hatte keine amtliche Zulassung und wurde mit einem roten Kennzeichen geführt. Insgesamt wurden drei Personen verletzt, der Sachschaden beträgt circa 16.000 Euro.

Korrekturhinweis: In einer ersten Version dieses Artikels war davon die Rede, dass der Unfallverursacher flüchten wollte. Diese Angabe hat Polizeisprecher Thomas Gissing korrigiert.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Remis zwischen Leipzig und Bayern - BVB feiert Kanter-Sieg

Remis zwischen Leipzig und Bayern - BVB feiert Kanter-Sieg

Proteste vor der IAA: Tausende fordern die Verkehrswende

Proteste vor der IAA: Tausende fordern die Verkehrswende

Fotostrecke: Drei Tore, drei Elfmeter, zwei Platzverweise

Fotostrecke: Drei Tore, drei Elfmeter, zwei Platzverweise

Polizei verhindert Proteste in Hongkong

Polizei verhindert Proteste in Hongkong

Meistgelesene Artikel

Vilsa-Chef im Interview: Eindeutige Rückbesinnung auf Glasflaschen

Vilsa-Chef im Interview: Eindeutige Rückbesinnung auf Glasflaschen

Erntefest: „Ganz Schwarme war dabei“

Erntefest: „Ganz Schwarme war dabei“

Randale in Diepholzer McDonalds: Junge Männer geraten in Streit

Randale in Diepholzer McDonalds: Junge Männer geraten in Streit

Faulbrutgefahr: Imker warnt wegen achtlos entsorgter Bienenwaben

Faulbrutgefahr: Imker warnt wegen achtlos entsorgter Bienenwaben

Kommentare