Zeugen halten 21-Jährigen auf

Unfall in Bassum: Verursacher will Hilfe holen - wird aber festgehalten

+
Nach einem Unfall in Bassum hielten Zeugen den Unfallverursacher fest, als dieser Hilfe holen wollte.

Ein 21-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend einen Verkehrsunfall in Bassum verursacht. Anschließend entfernte er sich zu Fuß vom Ort des Geschehen, um Hilfe zu holen. Zeugen des Unfalls folgten ihm.

Bassum - Einem 56-jährigen Bassumer wurde am Dienstagabend an der Kreuzung Richtweg / Döhrener Weg (Am Gaswerk) die Vorfahrt genommen. Das teilte Polizei-Pressesprecher Thomas Gissing mit.

Der 21-jährige Autofahrer, der den Unfall verursacht hatte, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach dem Zusammenstoß versuchte er, zu Fuß Hilfe zu holen. Weil Zeugen sein Fortlaufen als Flucht deuteten, folgten sie dem jungen Mann und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. 

Das Fahrzeug hatte keine amtliche Zulassung und wurde mit einem roten Kennzeichen geführt. Insgesamt wurden drei Personen verletzt, der Sachschaden beträgt circa 16.000 Euro.

Korrekturhinweis: In einer ersten Version dieses Artikels war davon die Rede, dass der Unfallverursacher flüchten wollte. Diese Angabe hat Polizeisprecher Thomas Gissing korrigiert.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Streetfood-Feeling für zu Hause

Streetfood-Feeling für zu Hause

Der Jeep Gladiator lohnt nur für Image und Gelände

Der Jeep Gladiator lohnt nur für Image und Gelände

Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

Linsen vor dem Kochen keimen lassen

Linsen vor dem Kochen keimen lassen

Meistgelesene Artikel

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron in Leeste Vollgas - Polizei schreitet ein

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron in Leeste Vollgas - Polizei schreitet ein

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Kommentare