Feuerwehr-Einsatz

Trecker-Gespann geht auf Kartoffelacker in Bassum in Flammen auf

Bei einem Brand in Bassum-Wichenhausen ist ein Trecker-Gespann zerstört worden.

Ein Traktor ist auf einem Feld bei Bassum zerstört worden, ein angekoppelter Kartoffelroder wurde dabei beschädigt. Das Gespann war in Flammen geraten.

Bassum - Gegen 17 Uhr kam es in Bassum-Wichenhausen zu einem Schlepperbrand. Auf einem Kartoffelacker stand ein Trecker mit angekuppelten Kartoffelroder im Vollbrand, teilte Feuerwehr-Sprecher Dennis Heuermann mit. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Dimhausen und Bassum.

Während der Schlepper vollständig ausbrannte wurde der Kartoffelroder lediglich an der Vorderseite in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz mit Schaummittel. 

Soweit die Polizei vor Ort recherchieren konnte wurde der Schlepper samt Roder erst etwa 45 Minuten zuvor durch Arbeitskräfte auf dem Acker abgestellt. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist bislang ungeklärt. 

Die Ortsfeuerwehren Dimhausen und Bassum waren mit circa 35 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort, teilte Heuermann weiter mit. Zusätzlich war die Polizei mit zwei Beamten vor Ort sowie ein Rettungswagen mit zwei DRK Rettungsdienstmitarbeitern. Der Einsatz war gegen 18.30 Uhr beendet, heißt es.

Weitere Nachrichten aus Niedersachsen:

Tragisches Unglück in Rotenburg: Eine 55 Jahre alte Frau stirbt bei Motorrad-Fahrversuchen auf einem Parkplatz.

Im Landkreis Gifhorn ereignete sich ein tödlicher Unfall an einem Bahnübergang. Eine 35 Jahre alte Frau ist vom Zug erfasst worden.

In Oldenburg ist ein Radfahrer von einem Auto erfasst worden. Ein 26-Jähriger schwebt in Lebensgefahr.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Trump kündigt Sanktionen gegen Türkei an

Trump kündigt Sanktionen gegen Türkei an

Lange Haft für Kataloniens Separatistenführer

Lange Haft für Kataloniens Separatistenführer

CDU: Staat braucht besseren Zugriff auf Daten im Internet

CDU: Staat braucht besseren Zugriff auf Daten im Internet

Das Möbel für den letzten Weg kann man auch selber basteln

Das Möbel für den letzten Weg kann man auch selber basteln

Meistgelesene Artikel

Mahnwache vor dem Rathaus als Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit

Mahnwache vor dem Rathaus als Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit

Syker Geflügelzuchtverein präsentiert 476 Hühner, Enten und Tauben

Syker Geflügelzuchtverein präsentiert 476 Hühner, Enten und Tauben

Wenn Retter zu Opfern werden: Polizist Lukas Waldbach bietet Selbstverteidigungskurse an

Wenn Retter zu Opfern werden: Polizist Lukas Waldbach bietet Selbstverteidigungskurse an

Meldung: Dreijähriger verschwunden - Polizei-Großeinsatz in Sulingen

Meldung: Dreijähriger verschwunden - Polizei-Großeinsatz in Sulingen

Kommentare