Sportfest wieder einmal gut besucht

Spaß, Spiel und Spannung in Dimhausen

+
Sie hat den Gummistiefel zwar nicht am weitesten geschleudert. In der B-Note lag sie allerdings vorn: Janin Klingen aus Dimhausen, frenetisch angefeuert von einigen Mitbewerbern.

Dimhausen - Petrus hat es mit dem Sportfest in Dimhausen gut gemeint und den vielen Gästen, Organisatoren und Helfern einen traumhaften Spätsommertag beschert. So kam es auch, dass sich die Vereinsvorsitzende Kerstin Neumann sehr über einen Besuch der Veranstaltung auf dem Sportplatz des Ortes freuen konnte.

Im Angebot waren ein Gummistiefel-Weitwurfwettbewerb, ein Kräftemessen beim Tauziehen, eine Schokoguss-Schleuder, ein Maskenbau und Schminken für Kinder, eine bunte Hüpfburg und drei Bingo-Runden.

Dannemann wirft den Stiefel am weitesten

Den lustigen Gummistiefel-Weitwurfwettkampf sichert sich bei den Erwachsenen Malte Dannemann. Bei den Kindern konnte sich Tim Horstmann über seinen Sieg freuen. Er schleuderte den gelben Stiefel 23 Meter weit.

Die Gelegenheit des Sportfestes nahm der Vorstand zudem wahr, um Kristi Zobel zu verabschieden, die gut zehn Jahre lang das Training der Gymnastikabteilung geleitet hatte.

Im Verlaufe des Sportfestes wurde eine gebrauchte Profi-Indoor-Tischtennisplatte versteigert, die sich Manuel Runge sicherte. Der Erlös von 130 Euro kommt dem Tierheim Sulingen zugute.

„Leider hat zur gleichen Zeit eine Fahrradtour der Ortsfeuerwehr stattgefunden“, so Kerstin Neumann. „Auch wenn wir mit der Beteiligung im Großen und Ganzen zufrieden waren, die Mädels und Jungs von der Feuerwehr haben uns beim Sportfest gefehlt.“

Hunger brauchte auch niemand zu haben, da es Bratwürste und Pommes gab und natürlich – wie immer zu den Sportfesten in Dimhausen – leckeren Kuchen, den einmal mehr die Gymnastikdamen des Vereins gebacken hatten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Meistgelesene Artikel

Historische Fechtkunst beim Diepholzer Grafensonntag

Historische Fechtkunst beim Diepholzer Grafensonntag

Bauchredner Peter Moreno zu Gast in Ristedt

Bauchredner Peter Moreno zu Gast in Ristedt

14 Mädchen lernen Wen Do in Leeste

14 Mädchen lernen Wen Do in Leeste

Konzert der „Henry Girls“ im Rathaus

Konzert der „Henry Girls“ im Rathaus

Kommentare