Revivalkonzert am 10. Oktober bei Haake

Die Rock Rolladen können es noch

+
Die „Rock Rolladen “ waren in den 70er- und 80er-Jahren im Landkreis eine angesagte Band.

Bassum - Mehr als 30 Jahre nach ihrem letzten Konzert kommen die Musiker der Rock Rolladen noch einmal zusammen, dorthin, wo 1978 alles begann. Sechs Freude aus Bassum und Syke entdeckten damals den Rock’n Roll. Sie tourten bis Mitte der 80er-Jahre erfolgreich von einer Veranstaltung zur nächsten.

Nun hat sich die Gruppe zu einem einmaligen Revival-Konzert verabredet, das am 10. Oktober um 20 Uhr im Gasthaus Haake in Bassum beginnt. Dann wird gerockt.

Jens Scholz (Gitarre und Gesang), Rüdiger Quast (Gitarre, Saxophon und Bluesharp), Tim Schulte (Schlagzeug und Gesang), Andreas Eden (Bass), Martin Barton (Klavier) und Klaus Bruns (Technik) wollen es noch einmal so richtig krachen lassen. Damals noch mit geliehenen Instrumenten und mit viel Pomade im Haar waren sie die „Local Heroes“ im Landkreis Diepholz.

Nun laden die sechs Rock-’n‘-Roller Fans und Freunde aus der guten alten Zeit ein, um mit ihnen zu feiern.

Natürlich sind auch alle anderen Rock-’n‘-Roll-Fans herzlich willkommen. Songs von Chuck Berry, Elvis, Little Richard und anderen sorgen für gute Laune und Erinnerungen an die wilden Fifties und Sixties. Rock‘n‘Roll ist schließlich keine Frage des Alters.

Der Eintritt zu dem einmaligen Ereignis ist frei. Platzreservierungen nimmt Wirt Hannes Bak ab sofort telefonisch unter 04241/ 2661 entgegen.

bbk

Mehr zum Thema:

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Fünf Rückkehrer beim Werder-Training am Freitag

Fünf Rückkehrer beim Werder-Training am Freitag

Neue Tragödie im Mittelmeer

Neue Tragödie im Mittelmeer

Meistgelesene Artikel

21-Jährige aus Diepholz gründet erfolgreich Firma 

21-Jährige aus Diepholz gründet erfolgreich Firma 

Nach 26 Jahren: Mann soll Heim verlassen

Nach 26 Jahren: Mann soll Heim verlassen

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Kommentare