Es gibt Lichtblicke

„Wir müssen nicht alles absagen“ –Milow, Max Giesinger und Saga auf 2021 verlegt

In den vergangenen Wochen hat Oliver Launer viel telefoniert. Die Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie haben dem Bassumer Konzertveranstalter die komplette Saison verhagelt. Er bleibt auf jeden Fall auf Schulden sitzen. Doch es gibt auch Lichtblicke.

Bassum - Denn Launer hat es geschafft, dass zumindest fünf Konzerte ins nächste Jahr verlegt worden sind. „Wir müssen nicht alles absagen“, freut sich der Organisator des Bassumer Open-Air-Festivals. So dürfen sich die Fans von Milow und Max Giesinger schon mal auf 2021 freuen. Milow tritt am 16. Juli 2021 auf, Giesinger einen Tag später. Und obendrauf hat auch Saga angekündigt, das Wochenende zu bereichern. Die Rocker stehen am 18. Juli 2021 auf der Bühne. Versengold folgt am 23. Juli. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. 

Auch für die Schlagerparty konnte Launer einen Ersatztermin finden – Mia & Co. singen und tanzen am 13. Mai 2021 auf der Festwiese von Martin Freye. Komplettabsagen gibt es allerdings leider für die Konzerte von Angelo Kelly & Family (19. Juli), für die Band Level 42 (5. Juli) und das Dancing Castle Festival (4. Juli). „Karten können da gegen Geld getauscht werden, wo sie gekauft wurden“, schreibt Launer.

Noch auf der Suche nach einem Termin, aber auf jeden Fall geplant sind der Auftritt von Philharmonic Rock sowie die Schlagerparty. „Ich habe in den letzten Wochen einen enormen Zuspruch persönlich, per Mail oder telefonisch bekommen. Bassum steht hinter dem Bassum-Open-Air. Dieser Zuspruch hat mir unheimlich geholfen, die Planungen für 2021 aufzunehmen“, erzählt Launer.

Näheres wird auf der Homepage bekannt gegeben.

www.bassum-open-air.de

Rubriklistenbild: © Jensen, Pedersen, dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Fossilien-Grube Messel 25 Jahre Welterbe

Fossilien-Grube Messel 25 Jahre Welterbe

Von Black Power bis George Floyd: Sport als politische Bühne

Von Black Power bis George Floyd: Sport als politische Bühne

Unterwegs mit einem abgespeckten Slim-Bike

Unterwegs mit einem abgespeckten Slim-Bike

Wolle, Wärme und Wandern im Sarntal

Wolle, Wärme und Wandern im Sarntal

Meistgelesene Artikel

Seit zehn Wochen keine Einnahmen: Wann endlich wieder ins Kino?

Seit zehn Wochen keine Einnahmen: Wann endlich wieder ins Kino?

Corona-Pandemie: Gemeinde will mit Aktion „Weyhe bleibt munter“ positives Zeichen setzen

Corona-Pandemie: Gemeinde will mit Aktion „Weyhe bleibt munter“ positives Zeichen setzen

Freibad Siedenburg öffnet am 2. Juni

Freibad Siedenburg öffnet am 2. Juni

Auffahrunfälle auf A1: Polizei bittet um mehr Aufmerksamkeit

Auffahrunfälle auf A1: Polizei bittet um mehr Aufmerksamkeit

Kommentare