Landwirt erzählt von „Bauer sucht Frau“

Wie Uwe sein großes Glück fand

+
Uwe und Iris.

Osterbinde - Die Generalversammlung des Vereins ehemaliger Landwirtschaftsschüler Bassum im Gasthaus Freye war in diesem Jahr sehr gut besucht – um die 60 Leute waren dabei. Das hatte einen guten Grund: Uwe Abel aus Dötlingen, ehemaliger Kandidat bei „Bauer sucht Frau“, berichtete von seinen Erlebnissen bei der Fernsehsendung.

Abel erzählte zunächst, wie es zu seiner Kandidatur gekommen war. Sein Nachbar habe ihn angemeldet und zuerst wollte er gar nicht. Doch schließlich war er einverstanden. Anschließend schilderte der Landwirt sehr amüsant und anschaulich, wie man sich Filmaufnahmen vorzustellen hat – vor allem, wie oft eine Szene teilweise wiederholt werden musste, bis der Regisseur zufrieden war. Neunmal musste Uwe mit seinem Koffer in ein Hotel gehen für die Sendung. Und am Ende wurde die Szene gar nicht verwendet.

Doch letztlich habe er mit Iris die Frau seines Lebens kennengelernt. Die beiden sind mittlerweile verheiratet und betreiben erfolgreich bei Dötlingen „Bauer Uwes Lütje Deel“. Diese sei entstanden, weil ständig neugierige Leute auf den Hof kamen, um Uwe kennenzulernen.

„Der Bericht, den Uwe sehr humoristisch rübergebracht hat, war für die Landwirte eine willkommene Abwechslung zu wirtschaftlichen Themen“, resümierte am Ende Klaus Osmers vom Verein ehemaliger Landwirtschaftsschüler.

Außerdem war bei der Versammlung unter anderem der Tagesordnungspunkt Wahlen abzuhandeln. Die Vorstandsmitglieder Albrecht Wesemann aus Heiligenfelde, Bernd Gaumann aus Winkelsett und Patrick Wilkens aus Menninghausen wurden einstimmig wiedergewählt und Heiko Meyer aus Ochtmannien ist neuer Kassenprüfer.

Lesen Sie auch:

Uwe und Iris Abel: Kirchliche Trauung

Uwe und Iris haben „Ja“ gesagt

„Bauer sucht Frau“-Paar eröffnet Hofcafé

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Zwei tote Touristen bei Seebeben auf griechischer Ägäisinsel

Zwei tote Touristen bei Seebeben auf griechischer Ägäisinsel

Deichbrand Festival: Gute Laune bei Flunkyball-Meisterschaft

Deichbrand Festival: Gute Laune bei Flunkyball-Meisterschaft

William und Kate im Maritimen Museum in Hamburg

William und Kate im Maritimen Museum in Hamburg

Mindestens zwei Tote bei Protesten in Venezuela

Mindestens zwei Tote bei Protesten in Venezuela

Meistgelesene Artikel

Weyhe nimmt‘s locker mit „Singing in the rain“

Weyhe nimmt‘s locker mit „Singing in the rain“

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Schönheits-OPs: Je näher der Strand, desto mehr Silikon

Schönheits-OPs: Je näher der Strand, desto mehr Silikon

Die Sicherheit geht vor Eigennutz

Die Sicherheit geht vor Eigennutz

Kommentare