Klassenarbeit überrascht Ehemalige

Abgangsjahrgang der Realschule von 1967 feierte ein Wiedersehen

+
Zu ihrer 50-jährigen Abschlussfeier trafen sich am Samstag ehemalige Realschüler an der heutige GS Mittelstraße, der damaligen Realschule, Mit dabei auch Lehrer Dieter Becker (vordere Reihe vierter von rechts), der sich für „seine“ Klasse einige Überraschungen ausgedacht hatte.

Bassum - Dörte Theilke, Karin Sporleder, Harmut Fricke und Georg Thamm ist es zu verdanken, dass die Schülerinnen und Schüler der Realschul-Abgangsklasse 1967 am Samstag den 50 Jahrestag ihrer Schulentlassung in Bassum feiern konnten. Mit dabei auch Lehrer Dieter Becker (82), der die Pennäler seinerzeit in Englisch, Erdkunde und Sport unterrichtet hatte.

Zunächst gab es einen Rundgang durch die heutige Grundschule, die damals Domizil der Realschule war. In einem Klassenraum hatte Becker eine Klassenarbeit vorbereitet, deren Aufgabenstellung so manchem Ehemaligen Probleme bereitete.

Anschließend gab es für die Jubilare einen Stadtrundgang mit Gästeführer Bodo Heuermann, um das Klassentreffen im Gasthaus Freye in Osterbinde ausklingen zu lassen. Dort war es noch einmal Dieter Becker, der „seiner Klasse“ noch einmal Begebenheiten der Schulzeit in Erinnerung brachte, das Ganze in lustige Verse gekleidet. Dabei spielte der damalige Hausmeister Ernst Muschlin – der beste Hausmeister seiner Zeit, wie Becker voller Überzeugung konstatierte – eine Hauptrolle. Auch Zeichnungen von Lothar Liesmann hatte er vorbereitet, die per Beamer an eine Leinwand projeziert wurden. 

bbk

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Reiserecht: 20 Gründe für den Rücktritt

Reiserecht: 20 Gründe für den Rücktritt

Spanien: Polizei vermutet organisierte Terror-Zelle

Spanien: Polizei vermutet organisierte Terror-Zelle

Sommerfest der SPD in Verden 

Sommerfest der SPD in Verden 

Einweihung des Feuerwehrhauses Leeste

Einweihung des Feuerwehrhauses Leeste

Meistgelesene Artikel

Wetterexperte zum Ballon-Fahrer-Festival: „Wind ist unser Hauptfeind“

Wetterexperte zum Ballon-Fahrer-Festival: „Wind ist unser Hauptfeind“

Gerätehaus in Leeste feierlich übergeben

Gerätehaus in Leeste feierlich übergeben

Aus der Disco direkt gegen eine Laterne und in eine Schlägerei

Aus der Disco direkt gegen eine Laterne und in eine Schlägerei

Doppeltes Grün an der Ampel? Autos kollidieren auf der B214

Doppeltes Grün an der Ampel? Autos kollidieren auf der B214

Kommentare