19 Jungen und Mädchen bei der Kinderdisko der „Lindenstädter“

Talente und Pokalsieger

+
Die Kinderdisko des Musikzuges „Die Lindenstädter“ organisierten Manfred Tinnemeyer (r.) und sein Team.

Bassum - 19 Kinder beteiligten sich am Sonnabend an der Kinderdisko des Musikzuges „Die Lindenstädter“ auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Bassum.

Eigentlich hatte der Musikzug diese Disko als Beitrag für die Bassumer Ferienkiste geplant. Doch wie der stellvertretende Leiter des Musikzuges, Manfred Tinnemeyer, berichtete, gelangte dieses Angebot nicht in das Ferienkiste-Verzeichnis. Also machten die „Lindenstädter“ selbst erfolgreich Reklame für ihre Disko, und die Ferienkinder kamen.

Es wurde ein Nachmittag mit viel Musik. Von Rolf Zukowski bis „We will rock you“ war für alle Jahrgänge etwas dabei, außerdem hatten die Organisatoren zahlreiche Tanzspiele und eine Talentschau vorbereitet. Dazu hatten sich vorher mehrere Kinder angemeldet. Die Beiträge wurden von den anderen Kinder bewertet, und sie verteilten auch fünf Pokale.

Wer Lust hatte, konnte an der „Snare“ und an der Trompete üben, denn der Musikzug hatte die Disko auch veranstaltet, um junge Nachwuchsmusikanten zu werben. Daher erhielten alle Kinder zum Abschluss neben einem Bonbonregen auch noch einen „Steckbrief“, in dem junge Musikanten gesucht werden, die Lust haben, ein Instrument zu erlernen und gemeinsam zu musizieren.

„Jetzt sind wir auf die Resonanz gespannt“, betonte Vorsitzender Sascha Klostermann und bedankte sich bei allen Teilnehmern und ganz besonders bei seinen Musikanten für die Betreuung und Organisation.

bt

Mehr zum Thema:

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Meistgelesene Artikel

21-Jährige aus Diepholz gründet erfolgreich Firma 

21-Jährige aus Diepholz gründet erfolgreich Firma 

Nach 26 Jahren: Mann soll Heim verlassen

Nach 26 Jahren: Mann soll Heim verlassen

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Sarina Kynast wird Spargelkönigin der Samtgemeinde Kirchdorf

Sarina Kynast wird Spargelkönigin der Samtgemeinde Kirchdorf

Kommentare