Brennende Heizungsanlage

Brand bei Tischlerei in Bassum 

+

Bassum - In Bassum ist am Donnerstagvormittag ein Nebengebäude einer Tischlerei an der Bremer Straße in Brand geraten. Rund 60 Einsatzkräfte rückten zur Brandbekämpfung aus. 

Wie die Feuerwehr Bassum berichtet, hatte ein Anbau direkt an der Produktionshalle der Tischlerei aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen. In dem Anbau ist eine mit Holz betriebene Heizungsanlage verbaut. Mitarbeiter des Betriebes hatten zeitgleich mit Absetzen des Notrufs einen ersten Löschangriff mit Feuerlöschern unternommen, um die Ausbreitung des Brandes einzudämmen. Durch das schnelle Eingreifen der eintreffenden Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf das Dach der Halle verhindert werden. 

Zusätzliche Arbeit machte den Einsatzkräften die Außentemperatur. Die Minusgrade hatten zur Folge, dass das Löschwasser gefror. Feuerwehrleute und der Bauhof der Stadt sorgten dafür, dass das gefrierende Wasser abgestreut wurde, damit keine Personen zu Schaden kamen. 

Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Bassum, Bramstedt, Dimhausen und Eschenhausen waren vor Ort. Der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst kam nicht zum Einsatz, da keine Person verletzt wurde. 

Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen. Zur Schadenshöhe konnte zum Einsatzende noch keine Angabe gemacht werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Leipzig und Augsburg mit Mühe im Pokal weiter

Leipzig und Augsburg mit Mühe im Pokal weiter

Flutkatastrophe in Indien trifft Hunderttausende

Flutkatastrophe in Indien trifft Hunderttausende

Syker Gourmetfestival

Syker Gourmetfestival

Weyher Ortsschildlauf

Weyher Ortsschildlauf

Meistgelesene Artikel

AMC feiert Sonntag 60-jähriges Bestehen

AMC feiert Sonntag 60-jähriges Bestehen

„Hammer, Hammer, Hammer!“

„Hammer, Hammer, Hammer!“

Erstmals Kinderanimation zum Start des Brokser Markts

Erstmals Kinderanimation zum Start des Brokser Markts

Dürreperiode konnte Dümmer nichts anhaben

Dürreperiode konnte Dümmer nichts anhaben

Kommentare