Beim Zentrum für seelische Gesundheit

Auslösung der Brandmeldeanlage sorgt für Feuerwehreinsatz in Bassum

Bassum - Die Ortsfeuerwehren aus Apelstedt und Bassum wurden am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr zum Zentrum für seelische Gesundheit in Bassum gerufen. Durch die Betätigung eines Handdruckmelders wurde ein Feueralarm für das Gebäude ausgelöst.

Wie die Feuerwehr Bassum in einer Pressemitteilung meldet, konnte nach Kontrolle der betroffenen Station durch den Einsatzleiter Claas Meyer Entwarnung gegeben werden. Vermutlich hatte eine ältere Dame aus unbekannten Gründen den Melder aktiviert und somit die Rettungskette in Gang gesetzt.

Insgesamt waren 25 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Ebenso waren zwei Rettungsdienst-Mitarbeiter sowie zwei Beamte der Polizei vor Ort.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Fotostrecke: Werder startet in die Vorbereitung auf Mainz 05

Fotostrecke: Werder startet in die Vorbereitung auf Mainz 05

Netanjahu droht mit weiteren Militäraktionen im Gazastreifen

Netanjahu droht mit weiteren Militäraktionen im Gazastreifen

So wehren Sie sich gegen falsche Strafzettel

So wehren Sie sich gegen falsche Strafzettel

Das Huawei P30 Pro im Test

Das Huawei P30 Pro im Test

Meistgelesene Artikel

13-Jährige schwer verletzt und sechs weitere Verletzte nach Unfall in Barver

13-Jährige schwer verletzt und sechs weitere Verletzte nach Unfall in Barver

Mit Oldtimern um die Wette gepflügt

Mit Oldtimern um die Wette gepflügt

Ehrich empfängt knapp 100 Kollegen

Ehrich empfängt knapp 100 Kollegen

Ponys im nächtlichen Weyhe unterwegs: Polizei ermittelt Halter

Ponys im nächtlichen Weyhe unterwegs: Polizei ermittelt Halter

Kommentare