Anwohner am Logering in Bassum betroffen

Bauarbeiter kappen Telekom-Kabel

+
Bei der Störungsstelle der Telekom gingen zahlreiche Beschwerden ein.

Bassum - „Das geht doch nicht. Was ist das denn für eine Aussage, ich soll mich bis Donnerstag gedulden?! Heute ist Dienstag.“ Nur mit Mühe kann sich die Anruferin beruhigen. Sie ärgert sich über die Telekom. Die Bassumerin wohnt am Logering und hat seit Montagmorgen weder Telefon (Festnetz) noch Internet. Nicht nur ihr Haus ist betroffen, sondern nach ihrer Aussage der komplette Straßenzug. „Da wohnen auch viele ältere Menschen, die kein Handy haben“, weiß die Frau.

Am Montag rief sie bei der Störungsstelle an. Dort versprach man, sich zu kümmern. Als die Leitung am Dienstag immer noch tot war, rief die Bassumerin wieder an. „Auch andere Nachbarn haben es versucht. Mal hieß es, man wisse von keiner Störung, mal, man kümmert sich.“ Den Grund für den Defekt erfuhr die Bassumerin nicht.

„Ursache ist ein Kabelschaden, der durch Bauarbeiten entstanden ist“, klärt Martina Morawietz von der Pressestelle der Telekom auf Nachfrage auf. Die Betroffenen können nicht wie gewohnt telefonieren und das Internet nutzen, auch der TV-Empfang sei gestört. „Das beschädigte Kabel wird derzeit instand gesetzt. Wir gehen davon aus, dass die Störung heute im Laufe des Tages behoben sein wird“, so Morawietz.

Es sei nicht so einfach gewesen, den Fehler zu lokalisieren. „Wir können nicht auf Verdacht die Straße aufreißen, um die genaue Schadensstelle zu finden. Zudem sind auch Tiefbauarbeiten erforderlich, um die beschädigten Kabelstücke auszutauschen.“

al

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

„Lenna” im Kurpark

„Lenna” im Kurpark

Diese Fehler beim Wiegen passieren auch Ihnen

Diese Fehler beim Wiegen passieren auch Ihnen

Meistgelesene Artikel

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Sanitär-Firma Waßmann: Insolvenz

Sanitär-Firma Waßmann: Insolvenz

Kommentare