KGS Leeste und Gymnasium Syke feiern Abiparty in Neubruchhausen

„Abiriss Next Level“

+
Kreyenhops in Neubruchhausen wird wieder zur Party-Location.

Neubruchhausen - Ihre erste gemeinsame Abiparty organisieren Schüler der KGS Leeste und des Syker Gymnasiums unter dem Motto ,,Abiriss Next Level‘‘. Am 18. Dezember wollen sie es ab 22 Uhr im Gasthaus Kreyenhops in Neubruchhausen richtig krachen lassen.

Dazu wird Alex Hartung, Rapper aus Bremen, live performen und bekannte Songs covern sowie Einblicke in sein neues Album ,,FANtastic Dreams‘‘ geben.

Alex Hartung war 2014 Teilnehmer bei „The Voice of Germany“. „Durch seine eigene Art Musik zu machen, ohne Label und Vertragsbindung, konnten wir den Auftritt realisieren, weil bei ihm die Musik und Fans im Vordergrund stehen“, schreibt Mitorganisator Sönke Löhmann in einer Pressemitteilung. Dass seine Art richtig gut ankomme, würden über 7,8 Millionen YouTube-Klicks bei seinem ersten Auftritt bei The Voice zeigen.

Interview mit Alex Hartung

Die Leester Schüler feierten schon bei drei eigenen Veranstaltungen ihrer Reihe ,,Abiriss‘‘. Nun werde diese durch die Syker auf nächste Level (next Level) gehoben. „Für diese neue Ära wagen wir, zwei Busse einzusetzen, die insgesamt drei Mal aus Kirchweyhe über Barrien, Syke und Heiligenfelde nach Neubruchhausen, sowie einmal aus Twistrigen über Bassum fahren“, heißt es. Eingeladen sind Schüler, Auszubildende und Junggebliebene.

Lange Zeit feierten die Syker Abitur-Jahrgänge ihre Partys im Kreyenhops. Die Zeit sei leider vorbei, schreibt Löhmann. Durch den Wegfall des 13. Jahrgangs und aufgrund des kontinuierlichen Rückgangs der Besucherzahlen setzen die Organisatoren nun auf Kooperation. Der Anspruch sei geblieben: Etwas von Schüler für Schüler zu organisieren. „Wir erwarten 700 Gäste.“ Die Veranstaltung wird von der Mediengruppe Kreiszeitung unterstützt. Der Eintritt kostet sechs Euro, inklusive Busfahrt 12 Euro. Der Einlass ist ab 16 Jahren. Infos: www.facebook.com/abirissoffiziell

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Meistgelesene Artikel

14-Jähriger kracht auf der Flucht vor Polizei in Gaststätte

14-Jähriger kracht auf der Flucht vor Polizei in Gaststätte

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Schönheits-OPs: Je näher der Strand, desto mehr Silikon

Schönheits-OPs: Je näher der Strand, desto mehr Silikon

Die Sicherheit geht vor Eigennutz

Die Sicherheit geht vor Eigennutz

Kommentare