Beschluss des Verwaltungsausschusses

Weihnachtsmarkt in Barnstorf fällt aus

Auch der Barnstorfer Weihnachtsmarkt fällt in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer.
+
Auch der Barnstorfer Weihnachtsmarkt fällt in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer.

Barnstorf – Auch der Weihnachtsmarkt in Barnstorf muss sich der Pandemie geschlagen geben: Wie Samtgemeindebürgermeister Jürgen Lübbers auf Anfrage bestätigte, muss die Veranstaltung in diesem Jahr Corona-bedingt ausfallen. Das habe der Verwaltungsausschuss des Fleckens beschlossen.

Der Weihnachtsmarkt hätte am ersten Adventswochenende, 28. und 29. November, stattfinden sollen.

Die Organisatoren hatten bislang mit einer Absage gezögert, um abzuwarten, wie sich das Pandemiegeschehen entwickelt und vielleicht doch noch einen Markt anbieten zu können. Doch nach den jüngsten Entwicklungen und nach den neuen Einschränkungen, die zwischen Bund und Ländern vereinbart wurden, sei dies nicht mehr möglich, so Lübbers.

Nachdem sich die Fördergemeinschaft Barnstorf von der Ausrichtung des Marktes zurückgezogen hatte, wäre es das erste Mal gewesen, dass die Veranstaltung unter der Regie die Samtgemeinde abgelaufen wäre. Im März war dazu ein Arbeitskreis gebildet worden, in dem Barnstorfer Ratsvertreter – unterstützt durch die Verwaltung – mitarbeiteten. Auch Vereine und Institutionen hatten ihr Mitwirken zugesagt.

Der Ausschuss habe schon einige tolle Ideen entwickelt, so Lübbers. „Das kann man jetzt ja im nächsten Jahr umsetzen.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Wechselnde Verordnungen sorgen für Stornierungen in der Gastronomie

Wechselnde Verordnungen sorgen für Stornierungen in der Gastronomie

Wechselnde Verordnungen sorgen für Stornierungen in der Gastronomie
Trotz Selbsttests unter Aufsicht vor dem Restaurant: <br/>Die Gäste bleiben aus

Trotz Selbsttests unter Aufsicht vor dem Restaurant:
Die Gäste bleiben aus

Trotz Selbsttests unter Aufsicht vor dem Restaurant:
Die Gäste bleiben aus
Spontane Ruhetage der Kinos

Spontane Ruhetage der Kinos

Spontane Ruhetage der Kinos
20-Jähriger bei Unfall in Siedenburg lebensgefährlich verletzt

20-Jähriger bei Unfall in Siedenburg lebensgefährlich verletzt

20-Jähriger bei Unfall in Siedenburg lebensgefährlich verletzt

Kommentare