16-Jähriger schwer verletzt

Schwerer Unfall auf Bundesstraße - Traktor bricht in zwei Teile

+
Bei dem schweren Zusammenstoß ist der Traktor in zwei Teile gebrochen.

Drentwede - Ein 16-Jähriger ist am Dienstagabend schwer verletzt worden. Er war gegen 20.15 Uhr mit einem Trecker auf der B 51 unterwegs, als auf Höhe Drentwede ein Kleintransporter auffuhr.

Durch die Kollision überschlug sich der Trecker, berichtet Polizeisprecher Thomas Gissing in einer Pressemitteilung. Dabei riss der Motorblock ab, der 16-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er ist in ein Bremer Krankenhaus gebracht worden. Der Unfallverursacher, ein 22-Jähriger, kam mit leichten Verletzungen in das Diepholzer Krankenhaus. Bezüglich der Unfallursache müsse eine Aussage des 22-Jährigen abgewartet werden, erklärt Gissing auf Nachfrage. Erste Erkenntnisse legen nahe, dass weder Fehler an den Fahrzeugen – wie nicht funktionierendes Licht – noch Alkohol eine Rolle spielten. 

Ein 49-Jähriger konnte dem Unfall nicht ausweichen, sein Fahrzeug wurde beschädigt, als er den Kleintransporter berührte. Den Gesamtschaden beziffern die Beamten auf 20.000 Euro. Die B 51 musste für Ermittlungen und Bergungsarbeiten etwa sechs Stunden gesperrt werden. ml

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Abstiegskandidaten Stuttgart und Hannover verlieren

Abstiegskandidaten Stuttgart und Hannover verlieren

Fotostrecke: Irre! Pizarro kontert Selke spät

Fotostrecke: Irre! Pizarro kontert Selke spät

Bücherfest in der Bücherei Bruchhausen-Vilsen

Bücherfest in der Bücherei Bruchhausen-Vilsen

Ehrenbürger-Auszeichnung in Hassel

Ehrenbürger-Auszeichnung in Hassel

Meistgelesene Artikel

The Busters und Turbostaat in Weyhe: Acht Bands beim „aufMUCKEn“

The Busters und Turbostaat in Weyhe: Acht Bands beim „aufMUCKEn“

Heinz Strunk liest in Syke aus seinem neuen Buch

Heinz Strunk liest in Syke aus seinem neuen Buch

Stemshorns stellvertretender Ortsbrandmeister Holt 25 Jahre im Dienst

Stemshorns stellvertretender Ortsbrandmeister Holt 25 Jahre im Dienst

Silberne Ehrennadel für RWG-Geschäftsführer Carsten Leymann

Silberne Ehrennadel für RWG-Geschäftsführer Carsten Leymann

Kommentare