Sperrung bis zum Nachmittag

Bahn-Ausfälle bei Syke: Güterzug blockiert Gleis nach Twistringen

+
In Syke war am Mittwoch für einige Züge der NWB Schluss. In Richtung Twistringen war die Strecke gesperrt worden.

Am Mittwoch sind auf der Bahnstrecke zwischen Bremen Twistringen mehrere Zugverbindungen der Nordwestbahn abgesagt worden. Ein Güterzug, der auf der Strecke liegengeblieben war, hatte zu der Sperrung geführt.

  • Güterzug blockiert Gleis zwischen Syke und Twistringen
  • Eingleisige Sperrung bis in den Nachmittag
  • Nordwestbahn-Zugausfälle zwischen Bremen und Twistringen

Syke/Twistringen - Ein Güterzug ist am Mittwoch zwischen Syke und Twistringen unplanmäßig auf einem Gleis zum Stehen gekommen und blockierte daraufhin den Zugverkehr auf der Bahnstrecke zwischen Bremen und Twistringen.

Über Twitter meldete die Nordwestbahn (NWB) mehrere Ausfälle der Regio-S-Bahn-Linie RS2. Ein Sprecher sagte, die Sperrung erfolge in beide Richtungen zwischen Syke und Twistringen, ohne den genauen Standort des stehenden Güterzugs nennen zu können.

Die Deutsche Bahn führte am Nachmittag keine Sperrung in ihrem System, am Vormittag gegen 9.20 Uhr sei dort ein Güterzug außerplanmäßig stehengeblieben, es kam zu einer halbseitigen Sperrung. Auf Nachfrage von kreiszeitung.de sagte eine Sprecherin, die Strecke sei bis 15 Uhr eingleisig befahrbar gewesen, Ausfälle bei der NWB-Linie RS2 erklären sich wahrscheinlich durch den Vorrang von größeren Zügen, die längere Strecken bedienten.

NWB-Einschränkungen bis in den frühen Abend

Laut des NWB-Sprechers werden sich die Ausfälle bis in den frühen Abend hinziehen. Die genaue Ursache für das Anhalten des Güterzugs werde der NWB in der Regel nicht mitgeteilt. Weitere Teilausfälle der RS2-Linie könnten daher im Lauf des Nachmittags noch hinzukommen, sagte er gegen 15.45 Uhr.

Die Sprecherin der Deutschen Bahn sagte, nach 15 Uhr sei noch mit den Folgen der Güterzug-Blockade zu rechnen. In der Folge sollte sich die Situation zwischen Syke und Twistringen wieder normalisieren.

Die ausgefallenen Züge im Detail

  • Bremen (14.33 Uhr) nach Twistringen (15.11 Uhr)
  • Twistringen (15.47 Uhr) nach Bremen (16.27 Uhr)
  • Syke (15.58 Uhr) nach Twistringen (16.11 Uhr)
  • Twistringen (16.46 Uhr) nach Syke (16.58 Uhr)
  • Twistringen (17.43 Uhr) nach Syke (17.55 Uhr)

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

EU startet vor Libyen-Gipfel Diskussion über Militäreinsatz

EU startet vor Libyen-Gipfel Diskussion über Militäreinsatz

Bundestag debattiert über Sicherheit für Radler

Bundestag debattiert über Sicherheit für Radler

Neue Maßnahmen gegen "Sauf-Tourismus" auf Mallorca und Ibiza

Neue Maßnahmen gegen "Sauf-Tourismus" auf Mallorca und Ibiza

Trecker-Demo in Bremen: Schlepper aus dem Kreis Verden und Heidekreis dabei

Trecker-Demo in Bremen: Schlepper aus dem Kreis Verden und Heidekreis dabei

Meistgelesene Artikel

Trecker-Demo am Freitag: Staus und Blockaden zum Feierabend

Trecker-Demo am Freitag: Staus und Blockaden zum Feierabend

„Ein Kieksen und Schluchzen“: Dieter Bohlen vergleicht DSDS-Kandidatin mit Jury-Kollegen - und ist begeistert

„Ein Kieksen und Schluchzen“: Dieter Bohlen vergleicht DSDS-Kandidatin mit Jury-Kollegen - und ist begeistert

Protestfahrt der Landwirte in Richtung Bremen: „Das wird voll“

Protestfahrt der Landwirte in Richtung Bremen: „Das wird voll“

Erziehungsberechtigte stellen Grundsätze der Stuhrer Kinderbetreuung infrage

Erziehungsberechtigte stellen Grundsätze der Stuhrer Kinderbetreuung infrage

Kommentare