Der Facebook-Chat in Auszügen

Protokolle des Internet-Chats, die der Kreiszeitung vorliegen, belegen eindeutig: Der niedersächsische CDU-Landtagsabgeordnete Frank Mindermann hinterfragte deutlich mehr als nur das Interesse einer 15-Jährigen an einem Praktikumsplatz im Landtag. Lesen Sie hier Auszüge aus dem Chat.

Der Redaktion der Kreiszeitung liegt der Facebook-Chat zwischen Frank Mindermann und der 15-jährigen Schülerin als Ausdruck vor. Wir dokumentieren das Protokoll hier nur in Auszügen, um die Anonymität der Schülerin zu wahren.

Mindermann: Finde die Chemie muss stimmen. (...) Soll ich Dir mal was im Vertrauen erzählen?

Die Schülerin: (...) Ja okay, kannst du machen.

Mindermann: Als ich 31 wurde, hatte ich ‘ne Freundin, die gerade 16 wurde. Wir waren 5 Jahre zusammen.

Die Schülerin: Das ist echt cool. Aber 16 und 31 ist ja doch schon ein bisschen heftiger als 15 und 21.

Mindermann: War eine schöne Zeit. Dann wollte sie aber noch die Welt entdecken. (...) Wir waren ein Herz und eine Seele.

Die Schülerin: Das ist cool. Na ja, aber wenn das trotzdem so lange gehalten hat, ist das wirklich cool.

Mindermann: Ich habe ihr viel beigebacht und sie hat mir ihr Herz geschenkt. Nach einem Jahr haben wir es ihren Eltern beigebracht. (...)

Die Schülerin: (...) Ja, mein Ex-Freund und ich haben auch eine schöne Zeit verbracht. (...) Auch wenn‘s nur ein Jahr war, aber trotzdem voll schön und alles.

(...)

Mindermann: Also auch schon „richtig“ mit ihm?

Die Schülerin: Ja, war so wie die 1. große Liebe. (..) Letztendlich haben wir uns zuviel gestritten, weil wir zu verschieden waren. Und dann habe ich eben Schluss gemacht.

Mindermann: Kommt der nächste :-) War das „erste Mal“ so, wie du es dir vorgestellt hast?

Die Schülerin: Okay, das wird langsam ein wenig zu persönlich.

Mindermann: (...) Hast ja noch genug Zeit. Und was liegt morgen so bei Dir an?

Die Schülerin: Morgen erstmal ausschlafen, dann Zimmer aufräumen, ein bisschen was für die Schule machen... (...).

Mindermann: Ziehst Du Dich zur Schule besonders an?

Die Schülerin: Also so mit Jogginghose oder mit Flecken auf der Hose gehe ich jetzt nicht dahin. (...) Auf jeden Fall so, dass man nicht denkt: „Oh mein Gott, was hat die denn an?“ (...) Weil der 1. Eindruck zählt ja auch.“

Mindermann: Genau :-) hehe. (...) Was heißt bei Dir normal? Enge Jeans und Shirt? Hohe Schuhe?

Die Schülerin: (...) Kommt ganz drauf an, wie das Wetter ist.

Mindermann: japp :-( Sag Frank zu mir. Oder Franky, lach :-)

Die Schülerin: Ja, ich sag Frank zu dir.

Mindermann: Was magst Du denn? Enge Jeans und Shirt? (...) Oder Minirock und Stiefel?

Die Schülerin: Minirock niemals in meinem Leben.

Mindermann: Intimer Chat bei Facebook

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

München feiert Ersatz-Wiesn

München feiert Ersatz-Wiesn

Fans feiern Bundesliga-Rückkehr - BVB gewinnt Topspiel

Fans feiern Bundesliga-Rückkehr - BVB gewinnt Topspiel

Fotostrecke: Werder-Niederlage gegen Hertha bei Fan-Rückkehr

Fotostrecke: Werder-Niederlage gegen Hertha bei Fan-Rückkehr

Playstation 5 und Xbox Series im Überblick

Playstation 5 und Xbox Series im Überblick

Meistgelesene Artikel

Corona-Großtest: Bangen bis spätestens Montag

Corona-Großtest: Bangen bis spätestens Montag

Corona-Großtest: Bangen bis spätestens Montag
Sulingen: Herbstfest mit verkaufsoffenem Sonntag am 4. Oktober

Sulingen: Herbstfest mit verkaufsoffenem Sonntag am 4. Oktober

Sulingen: Herbstfest mit verkaufsoffenem Sonntag am 4. Oktober
Corona-Infektionen in Sulingen: Weitere Grundschulklasse in Quarantäne

Corona-Infektionen in Sulingen: Weitere Grundschulklasse in Quarantäne

Corona-Infektionen in Sulingen: Weitere Grundschulklasse in Quarantäne

Kommentare