Rund 350.000 Euro Schaden

Wohnhäuser nach Feuer unbewohnbar: Dachstuhlbrand in Bremen-Walle

Am Dienstagabend kam es in Bremen-Walle zu einem Dachstuhlbrand. Nur ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern.

Bremen - In Bremen-Walle kam es am Dienstagabend zu einem Dachstuhlbrand. Um 23.04 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Nordstraße gemeldet. Aufgrund der Vielzahl der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1, 4 und 5, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Neustadt sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren 25 Fahrzeuge mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl eines dreigeschossigen Reihenmittelhauses laut Feuerwehr in voller Ausdehnung. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Feuer in Bremen

Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Das Feuer wurde laut Feuerwehr Bremen von drei Trupps im Innen- und Außenangriff, einer davon über eine Drehleiter eingesetzt, bekämpft und gelöscht. Bereits um 23.56 Uhr sei vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“ gemeldet worden. Ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser konnte verhindert werden. Um 0.30 Uhr habe der Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis in die späte Nacht. Die Schadenhöhe schätzt der Einsatzleiter auf rund 350.000 EUR. Die Kripo Bremen hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Rubriklistenbild: © Kai Moorschlatt

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Meistgelesene Artikel

Stubu Bremen vor Wiedereröffnung? Die Gerüchteküche dampft richtig heiß! ��

Stubu Bremen vor Wiedereröffnung? Die Gerüchteküche dampft richtig heiß! 🤩

Stubu Bremen vor Wiedereröffnung? Die Gerüchteküche dampft richtig heiß! 🤩
Bier, Kaffee und Silber: Union-Brauerei expandiert nach Bremen-Hemelingen

Bier, Kaffee und Silber: Union-Brauerei expandiert nach Bremen-Hemelingen

Bier, Kaffee und Silber: Union-Brauerei expandiert nach Bremen-Hemelingen
Fahrlehrerin erwischt ihn am Steuer: Fahrschüler fährt mit Auto zur Prüfung

Fahrlehrerin erwischt ihn am Steuer: Fahrschüler fährt mit Auto zur Prüfung

Fahrlehrerin erwischt ihn am Steuer: Fahrschüler fährt mit Auto zur Prüfung
Zum Date ins Geschäft

Zum Date ins Geschäft

Zum Date ins Geschäft

Kommentare