Polizeibericht

Herrenloser Koffer: Sprengstoffexperten geben Entwarnung für Bremer Innenstadt

Die Bremer Innenstadt ist Montagmorgen abgeriegelt worden. Nach dem Sprengstoffexperten einen herrenlosen Koffer untersucht hatten, wurde Entwarnung gegeben.

Bremen – In der Nähe des Bremer Doms ist am Montagmorgen, 6. September 2021, ein herrenloser Koffer gefunden worden. Derzeit läuft im Rahmen dessen ein größerer Polizeieinsatz in der Innenstadt, meldete die Polizei am Morgen auf Twitter. Die Innenstadt wurde zunächst abgeriegelt, bis Sprengstoffexperten der Bundespolizei vor Ort waren. Inzwischen wurden die Sperrungen wieder aufgehoben, auch die Straßenbahnen fahren wieder.

Verdächtiger Gegenstand am Bremer Dom: Sprengstoffexperten sind im Einsatz

Wie die Polizei gegen 9:34 Uhr über Twitter mitteilte, konnte Entwarnung für die Innenstadt gegeben werden. Zuvor waren Entschärfer der Bundespolizei angerückt und hatten den Koffer genauer unter die Lupe genommen.

Die Polizei Bremen hat in der Nähe des Doms einen verdächtigen Gegenstand gefunden. Zur Stunde ist die Innenstadt abgeriegelt. (Archivbild)

In der Nacht zu Montag brannte ein Stall in der Gemeinde Sottrum (Landkreis Rotenburg) komplett nieder. Dabei verendeten 15 Rinder in dem Flammenmeer. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

+++ Transparenzhinweis: Der Text wurde am 6. September 2021 gegen 12:38 Uhr aktualisiert. +++

Rubriklistenbild: © Sina Schuldt/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Meistgelesene Artikel

Wahl in Bremen: SPD wird klar stärkste Kraft - neue Gesichter für Bundestag

Wahl in Bremen: SPD wird klar stärkste Kraft - neue Gesichter für Bundestag

Wahl in Bremen: SPD wird klar stärkste Kraft - neue Gesichter für Bundestag
Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?
Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress

Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress

Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress
Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Kommentare