Warnstreik der Gewerkschaften GdP und GEW in Bremen

Im Tarifkonflikt im Öffentlichen Dienst der Länder wollen die Gewerkschaften der Polizei und der Lehrer (GEW) in Bremen am Dienstag den Druck auf die Arbeitgeberseite erhöhen.

Die Gewerkschaft rief Polizisten (GdP) sowie Mitarbeiter der Führerscheinbehörde, des Ordnungsamtes und des Amtes für Migration zu einem eintägigen Warnstreik auf. Auch an einigen Schulen im Stadtgebiet wurde gestreikt, erklärten GEW-Vertreter.

Rubriklistenbild: © Screenshot: Kai Moorschlatt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Video

Baumann: Das ist der Status bei Junuzovic

Werder Bremen ist im Trainingslager im Zillertal angekommen, mit dabei auch Zlatko Junuzovic. Der Kapitän kann sich einen Wechsel zu Trabzonspor gut …
Baumann: Das ist der Status bei Junuzovic
Video

Fin Bartels und das Best of Trainingsspielchen

Unser kleines Medley vom Trainingsspiel im Trainingslager des SV Werder Bremen im Zillertal - mit einem kleinen Höhepunkt von Fin Bartels.
Fin Bartels und das Best of Trainingsspielchen
Video

"Guter Angriff ist teuer"

"Wir sondieren den Markt, es ist aber nicht leicht, weil gerade im Angriff sind die Preise sehr sehr hoch", sagt der Sportchef von Werder Bremen im …
"Guter Angriff ist teuer"
Video

"Überrascht" von Junuzovic 

Zlatko Junuzovics Erklärung, er habe noch kein konkretes Vertragsangebot von Werder Bremen erhalten, "hat mich überrascht", so Sportchef Frank …
"Überrascht" von Junuzovic 

Meistgelesene Artikel

Hohes Tempo, starke Kräfte

Hohes Tempo, starke Kräfte

Höchstgebot für Lloydhof

Höchstgebot für Lloydhof

Team Escape bietet Abenteuer in verschlossenen Räumen

Team Escape bietet Abenteuer in verschlossenen Räumen

Ehemalige Jacobs-Uni-Studentin arbeitet weltweit an Problemlösungen

Ehemalige Jacobs-Uni-Studentin arbeitet weltweit an Problemlösungen