Bürgerschaftswahl in Bremen am 10. Mai

Wahl-O-Mat soll Bremer locken

+
Der Wahl-O-Mat dient zur Orientierung bei der Entscheidung und soll mehr Bremer zur Bürgerschaftswahl locken.

Bremen - Der Wahl-O-Mat hilft bei der Entscheidung zur anstehenden Bürgerschaftswahl am 10. Mai.

Wer gut drei Wochen vor der Bürgerschaftswahl in Bremen über seine Wahlentscheidung noch nicht sicher ist, kann sich Hilfe aus dem Internet holen. Der Wahl-O-Mat bietet Orientierung im Angebot der 11 Parteien anhand von 38 Thesen. „Mein vordringliches Anliegen ist, dass wir viele Wähler motivieren können, zur Wahl zu gehen“, sagte Bürgerschaftspräsident Christian Weber (SPD) am Mittwoch. Vor der Bürgerschaftswahl 2011 war der Wahl-O-Mat nach Angaben der Organisatoren rund 105.000 Mal genutzt worden. Das Angebot stammt von der Landes- und Bundeszentrale für politische und Bremer Jugendverbänden. Im kleinsten Bundesland wird am 10. Mai eine neue Bürgerschaft gewählt. dpa

Mehr zum Thema:

Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Das ist der BVB

Das ist der BVB

Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge

Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Meistgelesene Artikel

Marcel Kalz und Iljo Keisse sind die Könige von Bremen

Marcel Kalz und Iljo Keisse sind die Könige von Bremen

DJ Toddy und Mickie Krause geben in den Sixdays-Nächten ordentlich Gas

DJ Toddy und Mickie Krause geben in den Sixdays-Nächten ordentlich Gas

Polizeieinsatz gegen den Drogenhandel: Kontrolle in Spielothek

Polizeieinsatz gegen den Drogenhandel: Kontrolle in Spielothek

Prozess gegen Ferdi M.: Familie und Kollegen des Opfers berichten

Prozess gegen Ferdi M.: Familie und Kollegen des Opfers berichten

Kommentare