Ablenkung durch Kopfhörer?

Verkehrsunfall in Bremen-Blumenthal: 15-Jährige schwer verletzt

+
Die Jugendliche wurde schwer verletzt in ein Bremer Krankenhaus gebracht.

Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der Schwaneweder Straße in Bremen ereignet. Eine Jugendliche wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Bremen - Die Jugendliche wollte gegen 14.20 Uhr die Schwaneweder Straße/Ecke Pürschweg überqueren. Zeitgleich befuhr eine 30 Jahre alte Fahrerin eines VW Polos die Schwaneweder Straße in Richtung Lüssumer Straße. 

Obwohl die 30-Jährige sofort eine Vollbremsung einleitete, konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sie erfasste das Mädchen mit ihrem Auto. Die Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall in Bremen: Ablenkung durch Kopfhörer?

Die Schwaneweder Straße musste für die Unfallaufnahme rund um die Unfallstelle vorübergehend gesperrt werden. Auch der öffentliche Nahverkehr war davon betroffen.

Nach ersten Erkenntnissen trug die 15-Jährige zum Unfallzeitpunkt Kopfhörer. Inwiefern diese sie womöglich abgelenkt haben, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Weitere Nachrichten aus Bremen

Passanten haben einen leblosen Menschen an der Kleinen Weser gefunden.

Bei einer Schlägerei in der „Waterfront“ ging das Gerücht rum, dass Schüsse gefallen sein sollen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Hallo-Verden-Festival in der Stadthalle

Hallo-Verden-Festival in der Stadthalle

Band Aha spielt vor ausverkaufter Bremer Stadthalle

Band Aha spielt vor ausverkaufter Bremer Stadthalle

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Meistgelesene Artikel

Gefängnisbesuch bei Clan-Chef Ibrahim Miri endet mit Strafanzeige

Gefängnisbesuch bei Clan-Chef Ibrahim Miri endet mit Strafanzeige

Nachbar wirft Blumenkübel nach Einbrechern - Täter ergreifen die Flucht

Nachbar wirft Blumenkübel nach Einbrechern - Täter ergreifen die Flucht

Millionendefizit: Geno-Chefin Jutta Dernedde muss gehen

Millionendefizit: Geno-Chefin Jutta Dernedde muss gehen

Bremens Zentrale für linke Revolutionäre: „Lila Eule“ wird 60

Bremens Zentrale für linke Revolutionäre: „Lila Eule“ wird 60

Kommentare