Polizei sucht Zeugen

Bewaffneter Mann raubt Frau aus und vergewaltigt sie im Bürgerpark

Eine Frau ist im Bürgerpark in Bremen von einem unbekannten Mann zunächst angegriffen, ausgeraubt und dann vergewaltigt worden. Die Polizei sucht Zeugen der Sexualstraftat.

Bremen - Die 42-jährige Frau war am Freitagmorgen gegen 7 Uhr zu Fuß auf der Findorffallee am Bürgerpark in Richtung Bahnhof Bremen unterwegs. In Höhe der Neukirchstraße wurde sie plötzlich von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und ausgeraubt. Anschließend zerrte der Mann die 42-Jährige in einen Weg gegenüber in den Bürgerpark und vergewaltigte sie dort in einem Gebüsch. Nach der Tat flüchtete er unerkannt.

Vergewaltigung im Bürgerpark Bremen: Täterbeschreibung

Der Täter soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, er wurde als ungepflegt und mit einem Drei-Tage-Bart beschrieben. Er war zur Tatzeit mit einem verwaschenen, dunklen T-Shirt, einer langen, blauen Jeanshose und schwarzen Schuhen bekleidet.

Die Polizei Bremen sucht Zeugen und fragt: „Wer kann Hinweise auf den Mann geben? Wer hat am Freitagmorgen zwischen 6 und 7 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich Bürgerpark - Findorffallee gemacht?“ Der Kriminaldauerdienst nimmt Hinweise jederzeit unter der Rufnummer 0421/3623888 entgegen. Die Ermittlungen dauern an.

Rubriklistenbild: © Marvin Köhnken

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Eine Kulturreise auf den Spuren Ernst Barlachs

Eine Kulturreise auf den Spuren Ernst Barlachs

Georgiens Bordschomi und die Wässerchen der Aristokraten

Georgiens Bordschomi und die Wässerchen der Aristokraten

Dank Kimmich: Bayern holen den Supercup gegen den BVB

Dank Kimmich: Bayern holen den Supercup gegen den BVB

Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Meistgelesene Artikel

Piloten-Azubis unter Schock: Lufthansa lässt Ausbildung in Bremen auslaufen

Piloten-Azubis unter Schock: Lufthansa lässt Ausbildung in Bremen auslaufen

Piloten-Azubis unter Schock: Lufthansa lässt Ausbildung in Bremen auslaufen
Fund beim Baggern: Wer hat seinen Sack voll Drogen rumliegen lassen?

Fund beim Baggern: Wer hat seinen Sack voll Drogen rumliegen lassen?

Fund beim Baggern: Wer hat seinen Sack voll Drogen rumliegen lassen?
Bremer „Freipaak“: Alle Infos zum Freimarkt-Ersatz auf der Bürgerweide

Bremer „Freipaak“: Alle Infos zum Freimarkt-Ersatz auf der Bürgerweide

Bremer „Freipaak“: Alle Infos zum Freimarkt-Ersatz auf der Bürgerweide
Droht dem Bremer „Freipaak“ die Verschiebung?

Droht dem Bremer „Freipaak“ die Verschiebung?

Droht dem Bremer „Freipaak“ die Verschiebung?

Kommentare