Tiefschlaf im Gleisbett

+
Tiefschlaf im Gleisbett: 32-jähriger Bremer verursacht dramatischen Einsatz

Bremen - Ein 32-jähriger Bremer hat jetzt nach Angaben der Bundespolizei einen dramatischen Einsatz auf der Bahnstrecke Bremen-Bremerhaven verursacht. Zum Schlafen hatte sich der Mann direkt neben Bahnschienen gelegt.

Ein Lokführer dachte zunächst, dass er ihn überfahren hätte. Wie ein Sprecher gestern berichtete, ereignete sich der Vorfall in der Nacht zum Sonntag in Findorff in Höhe der Eisenbahnbrücke Hemstraße. In der Dunkelheit sah der Triebfahrzeugführer der Nordwestbahn den Mann neben dem Gleis liegen. Er leitete eine Schnellbremsung ein, konnte aber den tonnenschweren Zug erst mehrere hundert Meter weiter stoppen. Er erlitt einen Schock.

Bundespolizisten, Notarzt und Feuerwehr eilten, wie es hieß, zur vermeintlichen Unfallstelle. Doch zum Erstaunen der Bundespolizisten fanden sie einen tief und fest schlafenden Mann auf den Schottersteinen im unbequemen Gleisbett. Selbst Blaulichter und Martinshörner weckten ihn nicht. Die Bundespolizisten rüttelten ihn wach. Von dem durchfahrenden Zug, der ihn nur um Zentimeter verfehlte, hatte er nichts mitbekommen. Laut Bundespolizei machte der 32-Jährige machte einen verwirrten Eindruck. Er konnte sich seinen Aufenthalt auf den Schienen nicht erklären. Alkohol soll er nicht getrunken haben. Der Mann kam in eine Klinik. Die Bahnstrecke war für eine Stunde gesperrt. Es verspäteten sich zwei Züge. · gn

http://www.bundespolizei.de

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Gesucht: Diese Bremerin klaute Millionen

Gesucht: Diese Bremerin klaute Millionen

Gesucht: Diese Bremerin klaute Millionen
Nach Millionen-Raub in Bremen: Behörden ermitteln gegen Szene-Shisha-Bar

Nach Millionen-Raub in Bremen: Behörden ermitteln gegen Szene-Shisha-Bar

Nach Millionen-Raub in Bremen: Behörden ermitteln gegen Szene-Shisha-Bar
Mann soll Mädchen in Bremer Straßenbahn bedrängt haben

Mann soll Mädchen in Bremer Straßenbahn bedrängt haben

Mann soll Mädchen in Bremer Straßenbahn bedrängt haben
Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Kommentare