Tabak-Quartier Woltmershausen

1 von 21
2 von 21
3 von 21
4 von 21
5 von 21
6 von 21
7 von 21
8 von 21

Millionenprojekt und Ort der Erinnerung: Auf dem ehemaligen Gelände der Tabak-Fabrik der Martin Brinkmann AG in Woltmershausen wird bald nichts mehr sein, wie es einmal war.

Das Bremer Unternehmen Justus Grosse hat große Teile des Areals gekauft, will rund 240 Millionen Euro in den Umbau investieren. Am Sonnabend nutzten viele Besucher beim Tag der offenen Tür die Gelegenheit, die Visionen von morgen, aber auch ihren ehemaligen Arbeitsplatz zu besichtigen.

Das könnte Sie auch interessieren

Johannes Oerding beim „Bassum Open Air“

Johannes Oerding hat beim Bassumer Open Air an der Bassumer Freudenburg überzeugt. Am Samstag kamen Tausende Menschen, um seiner Musik zuzuhören. Bei …
Johannes Oerding beim „Bassum Open Air“

Gildefest 2019: Die Samstagnacht-Party im Festzelt

Große Sause zum Abschluss des Gildefests 2019 in Wildeshausen. Im Zelt wurde viel getanzt, getrunken und geküsst.
Gildefest 2019: Die Samstagnacht-Party im Festzelt

Ziegelei Open Air - der Sonntag

Der Familiensonntag setzte den grandiosen Schlusspunkt unter ein erfolgreiches Zieglei Open Air. Bei strahlendem Sommerwetter kamen noch einmal über …
Ziegelei Open Air - der Sonntag

Erdbeermarkt in Asendorf

Asendorfer Erdbeermarkt war wieder gut besucht. Gutes Wetter mit bunt gemischten Angeboten vom Kunstobjekt bis zum Flohmarkt lockten zahlreich …
Erdbeermarkt in Asendorf

Meistgelesene Artikel

Aggressiver Betrunkener rastet aus und sticht mit Flaschenhals zu

Aggressiver Betrunkener rastet aus und sticht mit Flaschenhals zu

Koran-Schändung: „Neue Dimension der Perversion“

Koran-Schändung: „Neue Dimension der Perversion“

A1-Anschlussstelle Arsten gesperrt: Arbeiten laufen in vier Abschnitten

A1-Anschlussstelle Arsten gesperrt: Arbeiten laufen in vier Abschnitten

Ausbruch der Bienenseuche in Bremen - Polizei richtet Sperrbezirk ein

Ausbruch der Bienenseuche in Bremen - Polizei richtet Sperrbezirk ein

Kommentare