Vor allem Gröpelingen betroffen

Starkregen in Bremen: Feuerwehr rückt zu 50 Einsätzen aus

Feuerwehr
+
Die Feuerwehr Bremen rückte am Freitag zu 50 Einsätzen wegen Starkregen aus.

Freitagmorgen schüttete wie es aus Eimern in der Hansestadt. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz. In manchen Kellern stand das Wasser fast einen Meter hoch.

Bremen – 50 Mal schrillte der Alarm bei der Feuerwehr Bremen am Freitagmorgen, 10. September 2021. Starkregen ließ zahlreiche Keller in der Hansestadt volllaufen. Vor allem der Stadtteil Oslebshausen sei besonders betroffen gewesen, so ein Feuerwehrsprecher. „Es galt vor allem, vollgelaufene Keller auszupumpen. Stark betroffen war insbesondere die Straße „An der Finkenau.“

Aber auch im gesamten Stadtgebiet wurden Straßen überschwemmt, Keller liefen voll. In einigen Fällen soll das Wasser bis zu einem Meter gestanden haben. Aufgrund der Vielzahl an Einsätzen wurden insgesamt acht Freiwillige Feuerwehren aus Bremen zur Verstärkung gerufen.

Starkregen in Bremen lässt viele Keller volllaufen: Weitere Einsätze

Bei weiteren Einsätzen in der Hansestadt Bremen musste die Polizei in die Neustadt ausrücken. Dort schoss ein Mann neben einer Grundschule. Zudem musste die A1 bei Hemelingen gesperrt werden, da dort ein Kran gecrasht ist.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Meistgelesene Artikel

Wahlergebnisse: Bovenschulte sieht hervorragendes Ergebnis für SPD

Wahlergebnisse: Bovenschulte sieht hervorragendes Ergebnis für SPD

Wahlergebnisse: Bovenschulte sieht hervorragendes Ergebnis für SPD
Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress

Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress

Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress
Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?
Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Kommentare