Alter Schlepper in Bremen gesunken

+
Ein alter Schlepper ist in der Nacht zum Samstag im Neustädter Hafen in Bremen gesunken.

Ein alter Schlepper ist in der Nacht zum Samstag im Neustädter Hafen in Bremen gesunken. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sank die 24 Meter lange und 6,5 Meter breite „Weser“ nach Polizeiangaben langsam über das Heck und war etwa eine halbe Stunde später bis auf die Mastspitzen in der Weser verschwunden.

Durch die Feuerwehr Bremen wurde eine Ölsperre um die Einsatzstelle ausgebracht.

Der Schlepper im Neustädtzer Hafen diente nur noch als Ersatzteillager für den aktiven Schlepperbetrieb Unterweser. Nach Aussage des Eigentümers würde sich nur noch eine geringe Menge Altöl in der Bilge befinden. Durch die Feuerwehr Bremen wurde eine Ölsperre um die Einsatzstelle ausgebracht. Ein Ölaustritt wurde bisher nicht festgestellt. Personen kamen nicht zu Schaden. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Bremen dauern an.

Feuerwehr Bremen

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Absolut genial: Was Sie mit Salz alles reinigen können

Absolut genial: Was Sie mit Salz alles reinigen können

Diese Wasch-Tipps von Oma haben ausgedient

Diese Wasch-Tipps von Oma haben ausgedient

„God of War: Ragnarok“, „Halo: Infinite“, „Far Cry 6“ & Co.: Das sind die Game-Highlights 2021

„God of War: Ragnarok“, „Halo: Infinite“, „Far Cry 6“ & Co.: Das sind die Game-Highlights 2021

Meistgelesene Artikel

Erster Piks für Kita-Personal

Erster Piks für Kita-Personal

Erster Piks für Kita-Personal
Vier Bremer Videos zeigen die „Poesie der Pandemie“

Vier Bremer Videos zeigen die „Poesie der Pandemie“

Vier Bremer Videos zeigen die „Poesie der Pandemie“
Bremen: Verbände wollen mehr Straßenbahnstrecken

Bremen: Verbände wollen mehr Straßenbahnstrecken

Bremen: Verbände wollen mehr Straßenbahnstrecken
Bremerin fertigt Schuhe für den Auftritt nach Maß

Bremerin fertigt Schuhe für den Auftritt nach Maß

Bremerin fertigt Schuhe für den Auftritt nach Maß

Kommentare