Beamter wird verletzt

Fest der Hiebe statt Fest der Liebe an der Discomeile

Bremen - In den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtstages, gegen 6.15 Uhr, war es vorbei mit dem weihnachtlichen Frieden. An der Discomeile gerieten mehrere Personen in Streit.

Die Auseinandersetzung musste durch die Polizei beendet werden. Ein Beamter wurde hierbei leicht verletzt. Nachdem ein Streit zwischen sieben Männern zunächst verbal begonnen hatte, mündete er in eine handfeste Auseinandersetzung auf offener Straße. Eine Streife fuhr auf die Schlägerei zu, die sich von der Anzahl der Beteiligten zunächst sehr unübersichtlich darstellte.

Noch bevor Unterstützung eingetroffen war, mussten die Beamten schon schlichtend eingreifen. Auf Ansprache wurde durch die Streithähne nicht mehr reagiert. Stattdessen wurde sogar einer der Polizisten mit Faustschlägen angegriffen. Aufgrund der Überzahl der sich schlagenden Personen mussten die Beamten letztlich zum Schlagstoff und zum Pfefferspray greifen, damit bekamen sie die Situation unter Kontrolle. Alle Kontrahenten der Schlägerei waren alkoholisiert. Sie sind zwischen 19 und 25 Jahre alt. Dem Streit war eine Beleidigung vorausgegangen.

Im Verlaufe der Festnahme verletzte sich einer der Beamten an der Schulter. Die Verletzung wurde im Krankenhaus behandelt. Der Polizist ist aber weiterhin dienstfähig.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“
Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz
Kreuzfahrtschiff mit Corona-Kranken in Bremerhaven eingetroffen

Kreuzfahrtschiff mit Corona-Kranken in Bremerhaven eingetroffen

Kreuzfahrtschiff mit Corona-Kranken in Bremerhaven eingetroffen
Corona-Regeln Bremerhaven: Warnstufe 2 und 2G-Regel auf dem Weihnachtsmarkt

Corona-Regeln Bremerhaven: Warnstufe 2 und 2G-Regel auf dem Weihnachtsmarkt

Corona-Regeln Bremerhaven: Warnstufe 2 und 2G-Regel auf dem Weihnachtsmarkt

Kommentare