Rekordzahl von Erwerbstätigen im Land Bremen

Bremen - Im kleinsten Bundesland Bremen waren im vergangenen Jahr so viele Frauen und Männer erwerbstätig wie nie zuvor.

Nach vorläufigen Berechnungen sei die Zahl der Menschen mit Beschäftigung um 0,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf rund 420 000 gestiegen, teilte das Statistische Landesamt am Donnerstag in Bremen mit. Der Tiefststand lag 1998 bei rund 378 000 Beschäftigten. Für die positive Entwicklung sei vor allem der Bereich Dienstleistungen verantwortlich - er ist mit einem Anteil von 81 Prozent an allen Erwerbstätigen der größte Sektor. Das verarbeitende Gewerbe konnte 2015 den Beschäftigtenstand nicht halten, rund 700 Stellen wurden abgebaut (minus 1,2 Prozent). Bundesweit stieg die Zahl der Erwerbstätigen 2015 um 0,8 Prozent.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Internationaler Tag der Jogginghose: Wie man das Teil trägt

Internationaler Tag der Jogginghose: Wie man das Teil trägt

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Meistgelesene Artikel

Marcel Kalz und Iljo Keisse sind die Könige von Bremen

Marcel Kalz und Iljo Keisse sind die Könige von Bremen

Sixdays-Geschäftsführer Hans-Peter Schneider zieht positive Bilanz

Sixdays-Geschäftsführer Hans-Peter Schneider zieht positive Bilanz

DJ Toddy und Mickie Krause geben in den Sixdays-Nächten ordentlich Gas

DJ Toddy und Mickie Krause geben in den Sixdays-Nächten ordentlich Gas

Polizeieinsatz gegen den Drogenhandel: Kontrolle in Spielothek

Polizeieinsatz gegen den Drogenhandel: Kontrolle in Spielothek

Kommentare