38.500 Euro Sachschaden

Reifenplatzer auf der A1: Trümmerteile beschädigen 13 Autos

Ein Reifenplatzer an einem Sattelzug sorgte am späten Samstagabend für eine Sperrung der Autobahn 1 auf Höhe der Anschlussstelle Hemelingen. Durch die herumfliegenden Reifenteile sind 13 weitere Fahrzeuge beschädigt worden.

Bremen/A1 - Wie die Polizei berichtet, platzte gegen 23.15 Uhr ein Reifen des Sattelzuges eines 44 Jahre alten Fahrers im rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Osnabrück. 

Die Reifenteile verteilten sich auf allen drei Fahrspuren. Für die nachfolgenden 13 Autofahrer war ein Ausweichen nicht mehr möglich. Sie fuhren über die herumliegenden Teile. Der Audi eines 55-Jährigen wurde dadurch so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Die zwölf weiteren Fahrzeuge wurden leicht beschädigt, sodass die Beteiligten ihre Fahrt fortsetzen konnten.

Rund 38.500 Euro Sachschaden durch Reifenplatzer

Für die Reinigungsarbeiten musste die A1 ab Hemelingen für kurze Zeit voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 38.500 Euro.

jdw

Rubriklistenbild: © dpa-mm

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Paris-Gipfel: Friedensprozess für Ostukraine wiederbelebt

Paris-Gipfel: Friedensprozess für Ostukraine wiederbelebt

Aung San Suu Kyi verfolgt Völkermord-Klage gegen Myanmar

Aung San Suu Kyi verfolgt Völkermord-Klage gegen Myanmar

Brände in Australien wüten weiter - Sydney in dichtem Rauch

Brände in Australien wüten weiter - Sydney in dichtem Rauch

11 sehenswerte Weihnachtsbäume rund um die Welt

11 sehenswerte Weihnachtsbäume rund um die Welt

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall in Kaffeelager: Mann wird unter Kaffeesack begraben

Schwerer Unfall in Kaffeelager: Mann wird unter Kaffeesack begraben

Polizei sucht Kiosk-Räuber: Mann mit Werder-Bremen-Schal maskiert

Polizei sucht Kiosk-Räuber: Mann mit Werder-Bremen-Schal maskiert

Brand in Bremerhaven: Während des Notrufs geht Wohnungstür zu Bruch

Brand in Bremerhaven: Während des Notrufs geht Wohnungstür zu Bruch

Neue Polizeiwache am Bremer Hauptbahnhof eröffnet: Mehr Sicherheit für Bürger

Neue Polizeiwache am Bremer Hauptbahnhof eröffnet: Mehr Sicherheit für Bürger

Kommentare