Üble rassistische Attacke in Bremen – 21-jähriger Mann verletzt

Wegen seiner Hautfarbe wurde ein 21-jähriger Mann in Bremen-Walle am Freitagabend attackiert und verletzt. Die Polizei Bremen sucht jetzt wichtige Zeugen.
Bremen – Aufgrund seiner Hautfarbe kam es am Freitagabend, 3. März 2023, in Bremen-Walle zu einem rassistischen Angriff gegen einen 21-jährigen Mann. Er wurde beleidigt und niedergeschlagen, der feige Angreifer flüchtete. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können.
Wegen seiner Hautfarbe: 21-jähriger Mann rassistisch angegriffen und verletzt
Der junge Mann war zu Fuß unterwegs, als er im Waller Ring von dem Angreifer angesprochen und beschimpft wurde. Ohne Vorwarnung schlug der Unbekannte dem 21-Jährigen daraufhin mehrfach ins Gesicht, bevor er die Flucht ergriff. Der junge Mann musste anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei fahndete sofort nach dem Angreifer, konnte ihn jedoch vorerst nicht ausfindig machen.
Der Täter wurde als etwa 25 Jahre alt und 185 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte einen dunklen Teint und einen muskulösen Körperbau. Er trug einen weißen Pullover und eine schwarze Sporthose.
Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zu dem Vorfall oder dem Täter haben, sich unter der Telefonnummer 0421 362-3888 beim Kriminaldauerdienst zu melden.