Er überfiel zwei ältere Frauen am Sonntag

Polizei schnappt Handtaschendieb in Hemelingen

Bremen - Ein 43-jähriger Handtaschendieb wurde am Donnerstag in Hemelingen von der Polizei gefasst. Er wird verdächtigt, vergangenen Sonntag zwei ältere Frauen überfallen zu haben. 

Einsatzkräfte der Polizei Bremen konnten den Mann am Donnerstag gegen 13.45 Uhr in der Ahlringstraße aufgrund einer sehr guten Täterbeschreibung festnehmen. Der Mann ist bereits polizeibekannt. Ein Richter erließ noch am selben Tag Haftbefehl, die Ermittlungen dauern an, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Am Sonntag hatte ein unbekannter Radfahrer einer 91-Jährigen die Handtasche in Hastedt entrissen, dabei verletzte sich die Frau. Kurz darauf ereignete sich erneut ein Raubüberfall in der Nähe des ersten Tatorts. Wieder war ein Täter mit dem Rad unterwegs. Aufgrund der beiden Taten wurde der Bereich sofort verstärkt von Polizeibeamten kontrolliert. 

Einer Polizeistreife fiel dann am Donnerstag ein verdächtiger Radfahrer in der Pfalzburger Straße auf, auf den die Täterbeschreibung genau passte. Als der Mann den Streifenwagen sah, wurde er nervös und schaute sich mehrmals um. Die Polizisten stellten den Verdächtigen schließlich in der Ahlringstraße. Der bereits bekannte Intensivtäter bestritt die Taten. Er führte eine Zange bei sich, die als Beweismittel beschlagnahmt wurde.

Ein Haftrichter erließ Haftbefehl gegen den 43-Jährigen. Er war erst im Juni 2017 wegen ähnlicher Delikte mit Bewährungsauflagen aus der Haft entlassen worden. Derzeit wird ermittelt, ob er für mehrere Raubtaten im gesamten Stadtgebiet verantwortlich ist.

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Unternehmen bekennen sich vor Pariser Gipfel zum Klimaschutz

Unternehmen bekennen sich vor Pariser Gipfel zum Klimaschutz

Frauen erneuern Belästigungsvorwürfe gegen Donald Trump

Frauen erneuern Belästigungsvorwürfe gegen Donald Trump

Montags-Training im Schnee 

Montags-Training im Schnee 

Weihnachtshaus Calle: Neue Lichter und Eskimos

Weihnachtshaus Calle: Neue Lichter und Eskimos

Meistgelesene Artikel

Stahl-Zukunft in Bremen gesichert

Stahl-Zukunft in Bremen gesichert

7.500 Zuschauer feiern „Night of the Proms“ in Bremen

7.500 Zuschauer feiern „Night of the Proms“ in Bremen

Pferdeshow „Apassionata“ kommt mit „Gefährten des Lichts“

Pferdeshow „Apassionata“ kommt mit „Gefährten des Lichts“

Schlagabtausch über Bremens Doppeletat 2018/2019

Schlagabtausch über Bremens Doppeletat 2018/2019

Kommentare