Porsche aufbebrochen

Polizei fasst Autodieb auf frischer Tat

Bremen - Eine Polizeistreife stellte am Dienstag in den frühen Morgenstunden einen 50 Jahre alten Autodieb im Steintor auf frischer Tat. Ein Komplize konnte unerkannt flüchten.

Gegen 2.15 Uhr fielen der Streifenwagenbesatzung zwei Personen auf, die am Osterdeich in einem geparkten Porsche Carrera saßen. Das Erscheinen der Polizei hatte die Männer aufgeschreckt, die offensichtlich schnell verschwinden wollten. Als der Streifenwagen stoppte, hatte der Beifahrer bereits die Autotür geöffnet und flüchtete den Deich hinunter in Richtung Weser. Die zweite Person konnte noch hinterm Steuer des Wagens gefasst werden. Der weiße Porsche war aufgebrochen worden und die Täter hatten augenscheinlich gerade versucht, das Fahrzeug kurzzuschließen. Bei dem 50-jährigen Verdächtigen fanden die Polizisten Aufbruchwerkzeug, ein Einhandmesser sowie ein Navigationsgerät. Das Navi stammte nachweislich nicht aus dem Porsche. Der 50-Jährige wurde vorläufig festgenommen und an einem Revier vorgeführt. Er verweigerte die Aussage.

Derzeit wird geprüft, ob das Duo noch für weitere Autoaufbrüche verantwortlich ist. Hinweise dazu, insbesondere zu dem Flüchtigen - er wird als ca. 45-Jähriger mit kurzen Haaren und grauer Jacke beschrieben- bitte an die Polizei unter der Rufnummer 362-3888.

Die Polizei weist vor diesem Hintergrund noch einmal daraufhin: Ein Auto ist kein Tresor! Lassen Sie Ihr mobiles Navigationsgerät, Ihr Smartphone oder andere Wertsachen nicht im Fahrzeug. Erfahrene Diebe kennen jedes Versteck.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Meistgelesene Artikel

Freimarkt in Bremen 2021 – diese Corona-Regeln gelten

Freimarkt in Bremen 2021 – diese Corona-Regeln gelten

Freimarkt in Bremen 2021 – diese Corona-Regeln gelten
Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und die wichtigsten Fakten

Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und die wichtigsten Fakten

Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und die wichtigsten Fakten
Freimarkt Bremen ist eröffnet – die Karussells drehen sich

Freimarkt Bremen ist eröffnet – die Karussells drehen sich

Freimarkt Bremen ist eröffnet – die Karussells drehen sich
Warnstufe 0 in Bremen: Weg mit der Maske – diese Corona-Freiheiten gibt es ab sofort

Warnstufe 0 in Bremen: Weg mit der Maske – diese Corona-Freiheiten gibt es ab sofort

Warnstufe 0 in Bremen: Weg mit der Maske – diese Corona-Freiheiten gibt es ab sofort

Kommentare