Beamte suchen Besitzer

Polizei findet sieben gestohlene Fahrräder

+
Die Polizei sucht den Besitzer des dunkelgrauen Fahrrads der Marke Victoria.

Bremen - In der vergangenen Woche entdeckten Polizeibeamte der Ermittlungsgruppe „Fahrrad“ der Polizei Bremen sieben Fahrräder in einem nicht angemeldeten Opel Zafira.

Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz an der Duckwitzstraße unter der A 281. Sechs der Fahrräder konnten sofort als gestohlen zugeordnet werden.

Der Opel Zafira war mit sieben neuwertigen, teils hochwertigen Fahrrädern beladen. Der PKW wurde nebst Inhalt sichergestellt. Sechs der Fahrräder konnten sofort als gestohlen identifiziert werden, weil die Eigentümer dies entsprechend der Polizei angezeigt hatten. Entsprechend groß war die Freude bei den Bestohlenen, als ihnen ihr Fahrrad wieder ausgehändigt wurde. Sämtliche Fahrräder wurden Anfang August im Bereich Weidedamm, Innenstadt und Neustadt entwendet. Der Eigentümer/Nutzer des Zafira konnte bislang nicht ermittelt werden.

Besitzer gesucht

Für ein dunkelgraues Rad Marke Victoria, ein Herren-Trekkingrad, konnte bisher noch kein Besitzer gefunden werden. Die Ermittler fragen nach dem Eigentümer des Rades Hinweise werden an die Ermittlungsgruppe Fahrrad unter Tel. 362 16125 erbeten. Fotos von sichergestellten Fahrrädern sind generell auch im Internet unter www.polizei.bremen.de unter "Rat und Hilfe / sichergestellte Fahrräder" einsehbar.

Die Polizei rät die Fahrräder registrieren zu lassen und im Falle eines Diebstahls diesen auch bei der Polizei anzuzeigen, damit bei Fahrradkontrollen und wenn Räder aufgefunden werden, diese auch den rechtmäßigen Eigentümern zuordnen zu können. Nur so lässt sich auch den Tätern der Diebstahl bzw. die Hehlerei nachweisen. Damit die Fahrräder gar nicht erst in unbefugte Hände gelangen, sollten die Fahrzeuge immer mit einem zertifizierten Schloss an einem festen Gegenstand angeschlossen werden. Das gilt auch für die Verwahrung in Garagen, Carports und Gemeinschaft

Das könnte Sie auch interessieren

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Meistgelesene Artikel

Ladies Night: 2500 Bändchen für mehr Spaß auf dem Freimarkt

Ladies Night: 2500 Bändchen für mehr Spaß auf dem Freimarkt

Musicaltheater: Vertrag bis 2023 mit neuem Betreiber

Musicaltheater: Vertrag bis 2023 mit neuem Betreiber

Jürgen Drews, Klaus & Klaus und Malle-Jens sorgen für ein volles Hansezelt

Jürgen Drews, Klaus & Klaus und Malle-Jens sorgen für ein volles Hansezelt

Mann schlägt Begleiterin und greift Helfer an 

Mann schlägt Begleiterin und greift Helfer an 

Kommentare