Opfer unter Schock

Jugendlicher entreißt 87-Jähriger die Handtasche und wird geschnappt

Bremen - Die Polizei hat einen 16-jährigen Verdächtigen festgenommen, der einer 87-Jährigen in Bremen-Vegesack die Handtasche gestohlen hatte.

Wie die Beamten berichten, hatte die Frau gegen 16.20 Uhr eine Bäckereifiliale an der Straße „Zum Alten Speicher“ verlassen, als der Jugendliche ihr mit Gewalt die Handtasche entriss. Anschließend flüchtete er mit der Beute zu Fuß. 

Die 87-jährige Geschädigte erlitt einen Schock und wurde von Rettungskräften versorgt. Durch Zeugenhinweise gelang es der Polizei, den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe des Tatortes festzunehmen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Fall Khashoggi: Türkische Konsulats-Angestellte sagen aus

Fall Khashoggi: Türkische Konsulats-Angestellte sagen aus

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung

Fotostrecke: Abschlusstraining ohne Bargfrede

Fotostrecke: Abschlusstraining ohne Bargfrede

Die fünf besten "Die Höhle der Löwen"-Deals aus allen vier Staffeln 

Die fünf besten "Die Höhle der Löwen"-Deals aus allen vier Staffeln 

Meistgelesene Artikel

„Jacobs“-Schriftzug kehrt auf alten Röstturm zurück

„Jacobs“-Schriftzug kehrt auf alten Röstturm zurück

Einsatz am Gleis: Streckensperrung zwischen Bremen und Osterholz-Scharmbeck

Einsatz am Gleis: Streckensperrung zwischen Bremen und Osterholz-Scharmbeck

Landschaftsökologe Simon Köcher kümmert sich um Flora und Fauna am Flughafen

Landschaftsökologe Simon Köcher kümmert sich um Flora und Fauna am Flughafen

Mitglieder eines Familienclans wegen Angriffs auf Polizisten vor Gericht

Mitglieder eines Familienclans wegen Angriffs auf Polizisten vor Gericht

Kommentare