Opfer unter Schock

Jugendlicher entreißt 87-Jähriger die Handtasche und wird geschnappt

Bremen - Die Polizei hat einen 16-jährigen Verdächtigen festgenommen, der einer 87-Jährigen in Bremen-Vegesack die Handtasche gestohlen hatte.

Wie die Beamten berichten, hatte die Frau gegen 16.20 Uhr eine Bäckereifiliale an der Straße „Zum Alten Speicher“ verlassen, als der Jugendliche ihr mit Gewalt die Handtasche entriss. Anschließend flüchtete er mit der Beute zu Fuß. 

Die 87-jährige Geschädigte erlitt einen Schock und wurde von Rettungskräften versorgt. Durch Zeugenhinweise gelang es der Polizei, den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe des Tatortes festzunehmen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Frankfurt nach Aufholjagd gegen Benfica im Halbfinale

Frankfurt nach Aufholjagd gegen Benfica im Halbfinale

Nordkorea reizt Trump: Atomgespräche mit USA nur ohne Pompeo

Nordkorea reizt Trump: Atomgespräche mit USA nur ohne Pompeo

Waldbrandgefahr: Viele Osterfeuer in Ostdeutschland abgesagt

Waldbrandgefahr: Viele Osterfeuer in Ostdeutschland abgesagt

Alte Schule auf der Auto Show in New York

Alte Schule auf der Auto Show in New York

Meistgelesene Artikel

Nach Einbruch und Autodiebstahl: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

Nach Einbruch und Autodiebstahl: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

Verkehrschaos nach Unfall auf Neuenlander Straße

Verkehrschaos nach Unfall auf Neuenlander Straße

Tumulte wegen zugeparkten Autos in der Neustadt: Mann schwer verletzt

Tumulte wegen zugeparkten Autos in der Neustadt: Mann schwer verletzt

Liebe, Hits und Partystimmung

Liebe, Hits und Partystimmung

Kommentare