84-Jähriger leicht verletzt

Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Nachbarn halten 50-Jährigen fest

Bremen - Ein Einbrecher ist am Samstagmittag in der Bremer Neustadt auf frischer Tat ertappt worden. Er wurde durch einen 84 Jahre alten Mann überrascht und bis zum Eintreffen der Polizei von Passanten und Nachbarn festgehalten.

Wie die Polizei berichtet, hebelte der 50 Jahre alte Einbrecher die Wohnungstür eines Mehrparteienhauses in der Hohentorsheerstraße auf und durchsuchte diverse Räume. Als Beute hatte er es auf Alkoholika abgesehen, die er in seiner mitgeführten Sporttasche verstaute.

Der 84 Jahre alte Bewohner kam nach Hause und entdeckte den Einbrecher. Beim Versuch, ihn festzuhalten, verletzte sich der Senior leicht und lief mit dem Einbrecher auf die Straße.

Dort unterstützten ihn Nachbarn und Passanten und hielten den 50-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Gegen den Einbrecher wurde Haftbefehl beantragt.

Rubriklistenbild: © koszivu - Fotolia

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Rock`n`Roll-Tanztraining der Landjugend Bruchhausen-Vilsen

Rock`n`Roll-Tanztraining der Landjugend Bruchhausen-Vilsen

Netflix: Ruby O. Fee in "Polar": Die heißesten Szenen der Schauspielerin

Netflix: Ruby O. Fee in "Polar": Die heißesten Szenen der Schauspielerin

Cowboy-Hippies und Live-Musik - Austin tanzt aus der Reihe

Cowboy-Hippies und Live-Musik - Austin tanzt aus der Reihe

Neue Cabrios 2019: Oben ohne wird kostspielig

Neue Cabrios 2019: Oben ohne wird kostspielig

Meistgelesene Artikel

Detlef und Jan Pauls eröffnen renoviertes Uni-Gästehaus auf dem Teerhof

Detlef und Jan Pauls eröffnen renoviertes Uni-Gästehaus auf dem Teerhof

Dank aufmerksamer Zeugin schnappt Polizei E-Bike-Diebe

Dank aufmerksamer Zeugin schnappt Polizei E-Bike-Diebe

Der Zivijob war für Chefarzt Oliver Müssig ein Glücksfall

Der Zivijob war für Chefarzt Oliver Müssig ein Glücksfall

Vollsperrung der A27 am Donnerstag – CDU fordert Behelfsbrücke

Vollsperrung der A27 am Donnerstag – CDU fordert Behelfsbrücke

Kommentare