Packhaustheater spielt in den Ferien

Sommerkomödie!

+
Szene aus der Komödie „Landeier“ im Packhaustheater.

Von Thomas Kuzaj. Theater: Viele Jahre war es etwas, was man heute gerne als „Alleinstellungsmerkmal“ bezeichnet. In der Sommerpause, wenn sämtliche Bremer Bühnen Pause machten, war‘s im Schnoor noch lustig – weil das Packhaustheater eine Sommerkomödie anbot. Unter der Leitung von Knut Schakinnis will die Schnoor-Bühne nun an diese Tradition anknüpfen. Die Sommerpause also fällt dort dieses Jahr aus, stattdessen gibt‘s Theater. Allerdings keine Neuproduktion, sondern eine Wiederaufnahme.

Theater: Viele Jahre war es etwas, was man heute gerne als „Alleinstellungsmerkmal“ bezeichnet. In der Sommerpause, wenn sämtliche Bremer Bühnen Pause machten, war‘s im Schnoor noch lustig – weil das Packhaustheater eine Sommerkomödie anbot. Unter der Leitung von Knut Schakinnis will die Schnoor-Bühne nun an diese Tradition anknüpfen. Die Sommerpause also fällt dort dieses Jahr aus, stattdessen gibt‘s Theater. Allerdings keine Neuproduktion, sondern eine Wiederaufnahme.

Vom 1. August bis einschließlich 5. September wird im Packhaustheater die Komödie „Landeier – Bauern suchen Frauen“ von Frederik Holtkamp gezeigt. Es ist das erste Stück der Schakinnis-Ära – mit den „Landeiern“ war der Spielbetrieb im Oktober 2012 wieder aufgenommen worden. „Vom ersten Tag an hatte sich die der TV-Serie ‚Neues aus Büttenwarder‘ nachempfundene Produktion als Kassenschlager entpuppt und wurde mehrfach wieder ins Programm genommen“, sagte ein Theatersprecher. Nun sollen die „Landeier“ den Theaterfans den Sommer versüßen.

Kunst: Am Sonntag, 28. Juni, führt Museumsleiterin Dr. Katja Pourshirazi im Vegesacker Overbeck-Museum um 11.30 Uhr ein letztes Mal durch die Ausstellung „Der Blick zurück“, die an diesem Tag endet. Die Schau vereint Arbeiten der drei Bremer Künstlerinnen Eva Boehme, Christine Böttger und Ina Overbeck. Beim Rundgang am Sonntag ist die Künstlerin Eva Boehme dabei. Die Malerin beantwortet Fragen rund um ihre Kunst.

Eröffnung der Klostermühle in Heiligenberg

Eröffnung der Klostermühle in Heiligenberg

Arnold Schwarzenegger fährt Elektro-Auto

Arnold Schwarzenegger fährt Elektro-Auto

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Meistgelesene Artikel

Polizeieinsatz gegen den Drogenhandel: Kontrolle in Spielothek

Polizeieinsatz gegen den Drogenhandel: Kontrolle in Spielothek

Prozess gegen Ferdi M.: Familie und Kollegen des Opfers berichten

Prozess gegen Ferdi M.: Familie und Kollegen des Opfers berichten

Marcel Kalz und Iljo Keisse sind die Könige von Bremen

Marcel Kalz und Iljo Keisse sind die Könige von Bremen

„Aktion Steilkurve“: Unvergessliche Momente

„Aktion Steilkurve“: Unvergessliche Momente

Kommentare