Ostertor und Werdersee

Nicht schon wieder Chaos: Bremer Polizei hat Party-Brennpunkte im Blick

Polizisten rücken aus, während Fans von Werder Bremen nach dem Spiel auf der Straße jubeln.
+
Die Bremer Polizei kündigt starke Präsenz an den Brennpunkten Ostertor und Werdersee an. Dort kam es letztes Wochenende zu einer Vergewaltigung.

Nach zahlreichen Straftaten am vergangenen Wochenende kündigt die Bremer Polizei eine verstärkte Präsenz am Osterdeich und Werdersee an.

Bremen – Die Polizei in Bremen verstärkt am kommenden Wochenende ihre Kräfte, um Randale und Übergriffe bei Feiern unter freiem Himmel zu unterbinden. An den Brennpunkten Ostertor und Werdersee werden mobile Anlaufstellen eingerichtet, wie ein Sprecher am Donnerstag, 9. September 2021, sagte. Am vergangenen Wochenende hatte die Polizei etwa 160 Mal eingreifen müssen, weil Schlägereien ausbrachen. Es gab Diebstähle und Flaschenwürfe auf Polizisten. Am Werdersee kam es zu einer Vergewaltigung und einem weiteren sexuellen Übergriff.

In jener Nacht auf letzten Samstag seien gelockerte Corona-Bestimmungen und gutes Wetter zusammengekommen, sagte Polizeisprecher Nils Matthiesen. So seien viele Gruppen aufeinandergestoßen, „auch Menschen, die sonst nicht zusammen feiern“. Für den (morgigen) Freitagabend ist in der Hansestadt Regen vorhergesagt, auch am Samstagabend soll es nicht unbedingt trocken bleiben.

Bremer Polizei bereitet sich auf Party-Wochenende vor: Weitere Einsätze in Bremen

Weitere Blaulicht-Nachrichten aus der Hansestadt: Ein Kran crasht auf der A1 bei Hemelingen. Und am Achterdieksee gab es einen schweren Badunfall. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl 2021: Wähler ohne Maske sorgen in Bremerhaven für Polizeieinsätze

Bundestagswahl 2021: Wähler ohne Maske sorgen in Bremerhaven für Polizeieinsätze

Bundestagswahl 2021: Wähler ohne Maske sorgen in Bremerhaven für Polizeieinsätze
Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress

Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress

Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress
Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?
Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Kommentare