Passanten filmten Vorfall

Mit Schlagring: Mann prügelt Bremer Busfahrer ins Krankenhaus

Ein Krankenwagen fährt
+
Der 41-jährige Busfahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild).

Durchgedreht ist am Dienstagvormittag ein 27-Jähriger in der Bahnhofsvorstadt. Erst prügelte er in Bremen auf einen Bus ein, dann auf den Fahrer.

Bremen – Gegen 11:00 Uhr am Dienstag, 5. Oktober 2021, wurden Einsatzkräfte zu den Omnibushaltestellen am Breitenweg in Bremen gerufen. Zeugen hatten gemeldet, dass dort ein Mann auf einen Busfahrer eingeschlagen hatte.

Stadt in Bremen:Bremen
Fläche:326,7 km²
Bevölkerung:569.352 (2019)
Bürgermeister:Andreas Bovenschulte

Vor Ort trafen die Polizisten auf den verletzten 41-Jährigen. Er gab an, dass es zuvor Streit mit dem 27-Jährigen gegeben habe, weil er dessen Familienmitglieder nicht mehr mitnehmen wollte. Diese hätten zu viel Gepäck dabei gehabt, der Bus sei zu voll gewesen.

Mann prügelt Bremer Busfahrer ins Krankenhaus: Passanten filmten Vorfall

Daraufhin sei der 27-Jährige ausgerastet und habe ihn angegriffen. Zeugen hielten den Mann zunächst zurück. Er soll dann aber zu seinem Auto gegangen sein und einen Schlagring geholt haben. Anschließend schlug er laut Zeugenaussagen damit zunächst auf die Scheibe des Busses und dann auf den Fahrer ein.

Der 41-Jährige musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Gegen den 27-Jährigen laufen nun die Ermittlungen, ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Angriff auf Busfahrer in Bremen: Passanten filmten den Vorfall – Polizei warnt vor Veröffentlichung solcher Videos

Die Situation wurde von Passanten gefilmt. Viele stellten ihre Aufnahmen der Polizei zur Verfügung. Die Polizei warnt davor, solche Clips zu veröffentlichen, man kann sich dadurch strafbar machen.

Weitere Blaulicht-Nachrichten aus der Hansestadt: Bei einem Lkw-Massen-Crash wurden zwei Menschen auf der A281 verletzt. Terrorfinanzierung – Polizei durchsucht Objekte in Bremen und Niedersachsen. Zudem hat ein Betrunkener in Bremen einen Bundespolizisten gebissen.* kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Karpfen werden umgesiedelt

Karpfen werden umgesiedelt

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Meistgelesene Artikel

Bremen geht auf Corona-Warnstufe 0 - ab Freitag fällt die 3G-Regel

Bremen geht auf Corona-Warnstufe 0 - ab Freitag fällt die 3G-Regel

Bremen geht auf Corona-Warnstufe 0 - ab Freitag fällt die 3G-Regel
Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und wichtige Fakten

Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und wichtige Fakten

Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und wichtige Fakten
Freimarkt in Bremen 2021 – diese Corona-Regeln gelten

Freimarkt in Bremen 2021 – diese Corona-Regeln gelten

Freimarkt in Bremen 2021 – diese Corona-Regeln gelten
Bremen und Hamburg wollen Häfen fusionieren: Was wird aus Bremerhaven?

Bremen und Hamburg wollen Häfen fusionieren: Was wird aus Bremerhaven?

Bremen und Hamburg wollen Häfen fusionieren: Was wird aus Bremerhaven?

Kommentare