Autobahnen 270 und 27

Unfälle am Montagmorgen: 46-Jährige schwer verletzt

Bremen - Zu mehreren Unfällen kam es am Montagmorgen auf den Autobahnen 270 und 27. Während es in Bremen-Nord bei nicht unerheblichem Blechschaden blieb, wurde auf der A 27 eine Motorradfahrerin schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 8.20 Uhr übersah eine Autofahrerin beim Fahrspurwechsel auf der Autobahn 270 einen Sattelzug. Die 25-Jährige war in Höhe der Anschlussstelle Grohn in Fahrtrichtung Lesum unterwegs, als es zur Kollision kam. Durch ein Ausweichmanöver des Sattelzug, stieß dieser anschließend mit dem Auto eines 63-Järigen zusammen. Trotz der Wucht des Aufpralls wurde hierbei niemand verletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Räumung musste die A 270 voll gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von knapp 10.000 Euro.

Nur wenig später, um kurz nach 9 Uhr, wurde eine 46 Jahre alte Motorradfahrerin auf der A 27 schwer verletzt. Der 29-jährige Fahrer eines nachfolgenden Sprinters hatte zu spät bemerkt, dass die 46-Jährige aufgrund eines Staus langsamer werden musste und fuhr in Höhe des Parkplatzes Achterkämpe auf das Krad auf. Das Motorrad wurde in die Mittelleitplanke geschoben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frontgabel abgerissen.

Die Fahrerin verletzte sich schwer an den Armen und Beinen und wurde in eine Bremer Klinik gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Rubriklistenbild: © dpa

Beraterin: Trump veröffentlicht seine Steuerunterlagen nicht

Beraterin: Trump veröffentlicht seine Steuerunterlagen nicht

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Meistgelesene Artikel

Polizeieinsatz gegen den Drogenhandel: Kontrolle in Spielothek

Polizeieinsatz gegen den Drogenhandel: Kontrolle in Spielothek

Prozess gegen Ferdi M.: Familie und Kollegen des Opfers berichten

Prozess gegen Ferdi M.: Familie und Kollegen des Opfers berichten

Unfall mit Schüler: Observationsbericht belastet 27-Jährigen

Unfall mit Schüler: Observationsbericht belastet 27-Jährigen

Marcel Kalz und Iljo Keisse sind die Könige von Bremen

Marcel Kalz und Iljo Keisse sind die Könige von Bremen

Kommentare