- 4 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Mehrere bislang unbekannte und teilweise vermummte Menschen haben sich am Freitagnachmittag Zutritt zu einem leerstehenden Haus in der Bremer Neustadt verschafft und besetzen es seitdem.
Bremen - Die Aktivistinnen haben das ehemalige Kulturzentrum „Dete“ besetzt. Die Unbekannten brachten mehrere Banner am Haus an der Lahnstraße an, darunter ein Transparent mit der Aufschrift „Liebig 34“.
Dabei handelt es sich um ein besetztes Haus in der Liebigstraße in Berlin, das geräumt worden ist. Nach der Räumung eskalierte in der Nacht zu Samstag eine Demonstration in Berlin-Mitte. Die Aktivisten in Bremen solidarisieren sich nun mit den Besetzern von Haus „Liebig 34“ in Berlin.
Vermummte besetzen Haus in Bremer Neustadt - Polizei weiterhin im Einsatz
Am Freitag hielten sich laut Polizeiangaben bis zu sechs Vermummte in dem Haus an der Lahnstraße in Bremen auf. Die Polizei ist auch am Samstag noch in der Neustadt im Einsatz, weil sechs Aktivistinnen weiterhin auf dem Dach des Gebäudes ausharren. Nach Polizeiangaben blockierten Sympathisanten zwischenzeitlich die Lahnstraße mit Verkehrsbaken, Paletten und Gehwegplatten.