Von Thomas Kuzaj

Aus dem Leben eines Weltstars

Vanessa Redgrave.

Bremen - · Jahreszeiten: Die Bäume spiegeln sich im sanft plätschernden Wasser, die ersten Pflanzen treiben aus – so weit, so frühlingshaft schön. Für Irritation aber sorgt ein Hinweisschild, das die eben beschriebene Szenerie an einem See im Rhododendronpark schmückt. Denn auf dem Schild heißt es nicht ohne Schärfe: „Das Betreten der Eisfläche ist verboten!“

Gewiss, der Winter war sehr lang. Eis und Schnee gab es mehr als genug. Aber nun ist er doch wirklich vorbei. Auch im Rhododendronpark. Bei unserem Besuch konnten wir jedenfalls weit und breit keine Eisfläche entdecken, die wir verbotswidrig hätten betreten können.

· Weltstars: Vanessa Redgrave, am 30. Januar 1937 in London geboren, besucht Bremen. Am Ostersonnabend, 3. April, tritt sie im Bremer Theater auf. Im Schauspielhaus wird die britische Schauspielerin ab 20 Uhr am Abend eigene Texte vorlesen – und im Gespräch mit Radio-Bremen-Moderatorin Kristin Hunfeld aus ihrem Leben berichten. Im Februar hatte Redgrave für ihr Lebenswerk den Ehrenpreis der Britischen Akademie für Film- und Fernsehkunst (BAFTA) bekommen. Ihr Bremer Auftritt ist eine Kooperation von Theater und Literaturkontor. Red grave wurde nicht allein durch ihre Arbeit, sondern auch durch ihr politisches Engagement bekannt.

WWW.

rhododendronpark-bremen.de

theaterbremen.de

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“
Bremer Bildungsbehörde: 11 Millionen Euro auf fremden Konten entdeckt

Bremer Bildungsbehörde: 11 Millionen Euro auf fremden Konten entdeckt

Bremer Bildungsbehörde: 11 Millionen Euro auf fremden Konten entdeckt
Bremen: Weihnachtsmarkt und „Schlachte-Zauber“ bleiben offen

Bremen: Weihnachtsmarkt und „Schlachte-Zauber“ bleiben offen

Bremen: Weihnachtsmarkt und „Schlachte-Zauber“ bleiben offen
Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Kommentare