Sechs Tonnen schwer

Kurioser Unfall in Bremen: Lkw verliert Betontreppe auf der Autobahn 1

Arbeiter heben eine Betontreppe auf der A1 bei Bremen hoch.
+
Am Dienstagabend rutschte eine mehrere Tonnen schwere Betontreppe vom Auflieger eines Sattelzuges auf die Fahrbahn der A1.

Am Dienstagabend rutschte eine mehrere Tonnen schwere Betontreppe vom Auflieger eines Sattelzuges auf die Fahrbahn. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Bremen – Kurioser Unfall in Bremen am Dienstagabend, 7. Oktober 2021: Gegen 18:55 Uhr war der 24-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Mahndorf fiel eine fast sechs Tonnen schwere Betontreppe vom Auflieger und prallte auf die Fahrbahn.

Anschließend wurde das Betonelement noch über 100 Meter mitgeschleift. Die dahinter fahrenden Fahrzeuge konnten rechtzeitig abbremsen, sodass lediglich drei Autos durch abgesplitterte Teile leicht beschädigt wurden. Nach anschließender Untersuchung stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Ladung nicht richtig gesichert war.

Lkw verliert Betontreppe auf der Autobahn 1 in Bremen: Verkehrsbehinderungen

Außerdem war der Sattelzug für den Transport einer solchen Ladung nicht geeignet. Die Einsatzkräfte untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine entsprechende Anzeige. Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es auf der Strecke in der Folge zu Verkehrsbehinderungen.

Zudem wurden bei einem Lkw-Massen-Crash in Bremen zwei Menschen am Mittwoch verletzt. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Meistgelesene Artikel

Freimarkt in Bremen 2021 – diese Corona-Regeln gelten

Freimarkt in Bremen 2021 – diese Corona-Regeln gelten

Freimarkt in Bremen 2021 – diese Corona-Regeln gelten
Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und die wichtigsten Fakten

Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und die wichtigsten Fakten

Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und die wichtigsten Fakten
Freimarkt in Bremen: „Endlich mal wieder raus“

Freimarkt in Bremen: „Endlich mal wieder raus“

Freimarkt in Bremen: „Endlich mal wieder raus“
Freimarkt Bremen ist eröffnet – die Karussells drehen sich

Freimarkt Bremen ist eröffnet – die Karussells drehen sich

Freimarkt Bremen ist eröffnet – die Karussells drehen sich

Kommentare