Wohnung vorerst nicht bewohnbar

Küche in Blumenthal brennt

Bremen -  Glück im Unglück hatte am Mittwochmorgen gegen 6.20 Uhr eine zehnköpfige Familie in Bremen-Nord. Aus bislang ungeklärter Ursache brannten in der Dachgeschosswohnung des dreigeschossigen Wohnhauses in der Kapitän-Dallmann-Straße, Einrichtungsgegenstände der Küche.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwachen 5 und 6 waren der Einsatzleitdienst, der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Blumenthal mit insgesamt 13 Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften an dem Einsatz beteiligt.

Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Bereits um 6.44 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. Anschließend ist die Brandwohnung mit einem Überdrucklüfter entraucht worden. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen können und wurden im Verlauf des Einsatzes vom Feuerwehrnotarzt untersucht. Ein Transport in eine Klinik war nicht notwendig. Die betroffene Familie ist seit dem Vorfall bei Verwandten untergekommen, da die Brandwohnung vorerst nicht bewohnbar ist.

Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / ZB

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?
Bundestagswahl 2021: Bovenschulte äußert sich in Bremen zu Koalition

Bundestagswahl 2021: Bovenschulte äußert sich in Bremen zu Koalition

Bundestagswahl 2021: Bovenschulte äußert sich in Bremen zu Koalition
Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?
Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress

Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress

Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress

Kommentare