Junge Männer greifen junge Frau an: 23-Jährige in Bremen ausgeraubt

Eine 23-jährige Frau ist am Samstagabend in Bremen von jungen Männern attackiert und ausgeraubt worden. Drei Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen.
Bremen – Drei junge Männer sollen am Samstagabend, 18. Februar 2023,eine 23-Jährige in der Bahnhofsvorstadt in Bremen mit Pfefferspray attackiert und ausgeraubt haben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, soll sich der Vorfall am Samstagabend gegen 21:30 Uhr auf der Löningstraße ereignet haben. Anschließend wurden drei Tatverdächtige (16, 17 und 25 Jahre alt) von der Polizei in Tatortnähe vorläufig festgenommen.
Junge Männer greifen junge Frau an: 23-Jährige in Bremen ausgeraubt
Die 23-Jährige und eine Freundin wurden demnach von den jungen Männern gefragt, ob sie zusammen etwas trinken wollten. Kurz darauf griffen die Räuber die junge Frau an und sprühten ihr Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend riss ihr das Trio die Handtasche samt Geldbörse, Handy und Parfüm von der Schulter und flüchtete.
Polizisten schnappten die drei Tatverdächtigen und stellten die Handtasche sicher. Die 23-Jährige wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an, gegen den 17- und 25-Jährigen läuft eine Haftprüfung. Der 16-Jährige wurde dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben. (dpa/jon)