Die traurige Hundegeschichte von „Lucky“ – nun sucht er ein neues Zuhause

Zuerst eine Schrottpresse in Bulgarien, dann ein zugebundenes Maul und letztlich Ebay-Kleinanzeigen. Der Hund Lucky hat einiges erlebt. Das Bremer Tierheim sucht für ihn ein neues Zuhause.
Bremen – Das Tierheim Bremen sucht ein neues Zuhause für den Hund Lucky. Er hat bereits einiges mitgemacht: Er kam aus Bulgarien nach Bremen, wurde dann jedoch über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Jetzt ist er wieder im Tierheim und hofft auf eine neue Familie.
Lucky sucht ein neues Zuhause: Von der Müllpresse zu Ebay-Kleinanzeigen
Wie das Tierheim Bremen mitteilt, ist Lucky als Welpe in Bulgarien mit seinen sechs Geschwistern und seiner Mutter auf einem Schrottplatz in der Nähe einer Schrottpresse angebunden aufgefunden worden. Über den Tierschutzverein wurde er mit einem Alter von sechs Monaten nach Bremen vermittelt, wo eine junge Frau ihn direkt mit zur Arbeit nahm. Dann sei es zu Problemen gekommen.

Er habe die Leute auf der Arbeit gestört, heißt es weiter. Daraufhin musste Lucky allein zu Hause bleiben, wo er wohl viel gebellt hatte. Wie die Mitarbeiter des Tierheims vermuten, habe man ihm daraufhin die Schnauze zugebunden. Seine Narbe auf der Nase spricht Bände – eigentlich sollte er einen Maulkorb bekommen, doch dafür sei die Zeichnung auf der Schnauze zu klar und zu eindeutig.
Erst Kleinanzeigen, dann sollte er sogar verschenkt werden: Lucky hat einige Stationen hinter sich
Daraufhin ist er bei Ebay-Kleinanzeigen weiterverkauft und dann wiederum weitergegeben worden, bis er Schluss in ein Zuhause kam, die ihn verschenken wollten, teilt das Tierheim weiter mit. Dann sei er endlich zu den Mitarbeitern des Tierheims gekommen, die mit ihm trainiert haben, bis er zu einem Paar vermittelt werden konnte.

Auch dort sei viel mit ihm trainiert worden. Ebenso seien Trainer vor Ort gewesen. Leider sei es zu einem Beißvorfall gekommen, sodass Lucky kurze Zeit später wieder ins Tierheim kam. Seitdem trägt Lucky einen Maulkorb, den man ihm problemlos auf und absetzen kann.
Informationen zu Lucky: Aufgeweckt und verschmust, manchmal aber auch pöbelhaft
Lucky ist ein 3-jähriger, unkastrierter Rüde – Rasse vermutlich Labrador und Rottweiler – und ist aufgeweckter und verschmuster, jedoch auch durchaus unsicherer Hund, der sich selber nur schwer aushalten kann. In seinem Zuhause sollten keine andere Tiere oder Kinder leben. Auch ein eigener Ruhebereich sollte für den Hund vorhanden sein.
Unterwegs zeigt sich Lucky als leinenführig, aufmerksam und motiviert. Bei Hundebegegnungen pöbelt er manchmal stark herum. „Daher ist ein souveräner und ruhiger Halter, der ihm die Ruhe gibt, für ihn sehr wichtig“, heißt es vom Tierheim weiter. Generell entscheide bei der Verträglichkeit mit anderen Hunden, die Sympathie.
Kontakt: Das Tierheim Bremen
Öffnungszeiten:
Mittwochs 16 bis 18 Uhr
Samstag und Sonntag 10 bis 13 Uhr
Telefonzeiten:
Montags bis freitags 10 bis 18 Uhr
Samstag uns Sonntag 10 bis 13 Uhr
Unter der Telefonnummer (0421/351133)
Adresse:
Bremer Tierschutzverein e.V.
Hemmstr. 491
28357 Bremen
Lucky wird im Tierheim mit Maulkorb geführt, da er durchaus zu Übersprungshandlungen in Stresssituationen neigen kann und so die Sicherheit von Halter und Hund gewährleistet ist. Den Maulkorb trägt er ohne Probleme und lässt ihn auch problemlos auf- und absetzen.
Erfahrene Hundefreunde gesucht: Wer schenkt Lucky ein neues Zuhause?
Dementsprechend sucht das Tierheim Bremen für Lucky eine neue, Hundeerfahrene Familie. Interessierte können sich beim Tierheim unter der Telefonnummer 0421/351133 (montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstag und sonntag von 10 bis 13 Uhr) melden.