Vorfall am Bremer Freimarkt

Hund nach Einbruch verschwunden – und in Polizeimeldung wieder aufgetaucht

Kleiner Hund in Obhut der Bremer Bundespolizei.
+
Der entlaufende Hund in Obhut der Bremer Bundespolizei.

Nachdem unbekannte Täter auf dem Freimarkt in einen Wohnwagen eingebrochen waren, war Hund Barny verschwunden. Sein Frauchen suchte verzweifelt nach ihm.

Bremen – Beinahe wäre der 985. Bremer Freimarkt für eine der Schaustellerin am Mittwoch zu einem Albtraum geworden. Unbekannte seien in den Wohnwagen der Frau eingebrochen, der derzeit auf der Bremer Bürgerweide steht. Zwar hätten die Täter dabei keine materiellen Wertgegenstände entwendet, doch es kam noch viel schlimmer für die Frau. Ihr vierjähriger Hund namens Barny war nach dem Einbruch verschwunden.

StadtBremen
Einwohner569.352
Fläche326,7 km²
BürgermeisterAndreas Bovenschulte (SPD)

Die ganze Nacht habe die Besitzerin nach ihm gesucht – ohne jede Spur. Bei dem Hund handelt es sich um einen kleinen Yorkshire-Terrier. Doch dann hatte die Suche am Donnerstagvormittag ein unerwartetes, aber gutes Ende. Denn nach stundenlangem Suchen stößt die Frau auf eine Pressemitteilung der Polizei Bremen. Darin hieß es: „Ausgesetzt oder entlaufen? In der Tierklinik Posthausen wartet er darauf, dass sich Frauchen oder Herrchen melden.“

Nach Einbruch auf Freimarkt: Passantin findet Hund auf Bahnhofplatz

Barny habe keine Marke und keinen Chip getragen, was anfänglich die Identifizierung deutlich schwerer gemacht hatte. Eine 19-jährige Passantin habe den durchnässten Hund bei stürmischem Wetter auf dem Bremer Bahnhofplatz am Überseemuseum entdeckt und daraufhin die Polizei kontaktiert.

Mit unserem Newsletter verpassen Sie nichts mehr aus ihrer Umgebung, Deutschland und der Welt – jetzt kostenlos anmelden!

Auf der Wache habe man den zutraulichen Hund mit Futter und Streicheleinheiten versorgt. Anschließen kam er in die Tierklinik und wurde untersucht. Die Freude sei groß gewesen, als Frauchen auf die Pressemitteilung gestoßen war. Übrigens: Eine Studie zeigt, Katzen entlaufen häufiger als Hunde. * kreiszeitung.de ist ein Angebote von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Ab heute: Bremen verschärft Corona-Regeln

Ab heute: Bremen verschärft Corona-Regeln

Ab heute: Bremen verschärft Corona-Regeln
Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“
Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz
Bremen: Rote Bänder und neue Absagen

Bremen: Rote Bänder und neue Absagen

Bremen: Rote Bänder und neue Absagen

Kommentare