Verdacht auf psychotische Erkrankung

Häusliche Gewalt in der Bremer Altstadt: Mann verletzt Ehefrau schwer

Eine Faust wird symbolisch geballt und von einer Hand abgewehrt.
+
Bei einem Ehepaar in der Bremer Altstadt kam es zu schwerer häuslichen Gewalt. Der Mann hat dabei seine Frau schwer verletzt.

Ein Mann hat seine Ehefrau schwer verletzt. Um den Täter zu überwältigen, sind Beamte der Polizei in die Wohnung des Paares eingedrungen. Dabei stießen sie auf erheblichen Widerstand.

Bremen - Die Polizei wurde in ein Mehrparteienhaus in die Bremer Altstadt gerufen, da dort ein Mann seine Frau verprügelt habe. Die Einsatzkräfte hörten Schreie aus der beschriebenen Wohnung und öffneten gewaltsam die Tür. Der 43-Jährige wirkte laut Polizei in einem Zimmer auf seine am Boden liegende Frau ein.

Die Polizisten nahmen ihn sofort fest. Dabei habe er erheblichen Widerstand geleistet, der laut Polizei nur mit dem Einsatz von Hilfsmitteln der körperlichen Gewalt gebrochen werden konnte. Für die 33 Jahre alte Frau mussten Rettungs- und Notarztwagen gerufen werden.

Polizei Bremen vermutet nach Gewalttat eine psychotische Erkrankung

Die Polizei ermittelt gegen den 43-Jährigen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Aufgrund des Verdachts einer akuten psychotischen Erkrankung wurde er in einer Psychiatrie untergebracht.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Meistgelesene Artikel

Corona: Testen, testen, testen

Corona: Testen, testen, testen

Corona: Testen, testen, testen
Bremen: Jagdszenen zwischen Straßenbahngleisen

Bremen: Jagdszenen zwischen Straßenbahngleisen

Bremen: Jagdszenen zwischen Straßenbahngleisen
Vatertag 2021: Wo ist trotz Corona was am 13. Mai erlaubt?

Vatertag 2021: Wo ist trotz Corona was am 13. Mai erlaubt?

Vatertag 2021: Wo ist trotz Corona was am 13. Mai erlaubt?
Bremen: Wann öffnet die Gastronomie?

Bremen: Wann öffnet die Gastronomie?

Bremen: Wann öffnet die Gastronomie?

Kommentare