Vor allem im Westen

Großflächiger Stromausfall in Bremen

+
Vom Stromausfall war insbesondere der Bremer Westen betroffen.

Bremen – In vielen Teilen Bremens ist es am Montagnachmittag zu Stromausfällen gekommen. Betroffen war vor allem der Bremer Westen – Oslebshausen, Gröpelingen, Walle; auch das Krankenhaus Diako (dort lief das Notstromaggregat an). Im Bremer Osten, in Sebaldsbrück und in der Innenstadt kam es ebenfalls zu Ausfällen.

In Borgfeld und weiteren Stadtteilen fielen Ampeln aus. Grund für die Störung der Stromversorgung waren Arbeiten an der Umspannanlage im Kraftwerk Hafen. Der „Umspanner“ sorgt dafür, dass der Strom ins Netz geht. Im Zuge der Arbeiten waren am Montag Teile der Hochspannungsanlage zwischen dem Kraftwerk Hafen und Hastedt ausgefallen. 

Während das Versorgungsunternehmen SWB (früher: Stadtwerke) über Twitter mitteilte, dass alle Haushalte im Bremer Westen ab 15.51 Uhr wieder Strom hatten, berichteten Facebook-User von teils kurzzeitigen Ausfällen in Mahndorf und im Mercedes-Werk. Der Straßenbahnverkehr war ebenfalls betroffen, sagte ein Sprecher der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) auf Nachfrage. Die Stromversorgung der Bahnlinien 2 und 10 war für etwa eine Viertelstunde unterbrochen.  

kuz

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Großrazzia gegen illegale Geldtransfers ins Ausland

Großrazzia gegen illegale Geldtransfers ins Ausland

In Neuseeland: Nasenkuss für Charles und Camilla

In Neuseeland: Nasenkuss für Charles und Camilla

Erbitterter Streit: Politik für "Anti-Windkraft-Taliban"?

Erbitterter Streit: Politik für "Anti-Windkraft-Taliban"?

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Meistgelesene Artikel

Ein Abend der großen Musik: „A-ha“ spielt vor 10.000 Zuschauern

Ein Abend der großen Musik: „A-ha“ spielt vor 10.000 Zuschauern

„Wichser“, „Arschloch“, „Nazis“: Gefängnisbesuch bei Miri endet mit Strafanzeige

„Wichser“, „Arschloch“, „Nazis“: Gefängnisbesuch bei Miri endet mit Strafanzeige

Betrunkener schmeißt mit Bierflasche Scheibe von fahrender Straßenbahn ein

Betrunkener schmeißt mit Bierflasche Scheibe von fahrender Straßenbahn ein

Bremer Weihnachtsmarkt: Alle Infos zu Anreise, Öffnungszeiten & Co.

Bremer Weihnachtsmarkt: Alle Infos zu Anreise, Öffnungszeiten & Co.

Kommentare