Benefizveranstaltung zugunsten der Krebsgesellschaft

Golfturnier mit Versteigerung in Bremen Nord bringt 8.000 Euro

+
Golfen für einen guten Zweck – von links gesehen: Professor Ernst Heinrich Schmidt, Marie Rösler, Werner Bischoff-Bogon und Ralph Bünning.

Bremen - Von Thomas Kuzaj. Golfen für einen guten Zweck – darum ging es jüngst beim Golf-Club Bremer Schweiz in Bremen-Nord. 60 Sportler machten mit beim nunmehr sechsten Benefizturnier zugunsten der Bremer Krebsgesellschaft.

„Insgesamt kam eine Spendensumme von 6 600 Euro zusammen, die mit dem Erlös einer amerikanischen Versteigerung bei der anschließenden Abendveranstaltung des Clubs schließlich auf 8 000 Euro aufgestockt wurde“, sagte eine Sprecherin.

Jetzt trafen sich Club-Präsident Ralph Bünning, Vizepräsident Werner Bischoff-Bogon sowie Professor Ernst Heinrich Schmidt, der Vorsitzende der Bremer Krebsgesellschaft, und Marie Rösler, die Leiterin der Beratungsstellen, auf dem „grünen Rasen“ der Beratungsstelle (Am Schwarzen Meer) zur offiziellen Übergabe.

Rege Beteiligung und hohe Motivation

„Wir haben dieses Mal besonders viele Spieler für das Benefizturnier gewinnen können, darunter auch einige neue Gesichter“, so die Clubvertreter. „Alle waren unglaublich motiviert. Es gab erstmals sogar eine eigene Chat-Gruppe, in der sich die Teilnehmer untereinander abgestimmt und ausgetauscht haben. Auch die amerikanische Versteigerung war ein Novum und hat noch einmal ordentlich zur Steigerung der Spendensumme beigetragen.“ 

Bünning und Bischoff-Bogon kündigten an: „Wir jedenfalls werden uns auch weiterhin für die Bremer Krebsgesellschaft engagieren.“ – „Von solchen Aktionen leben wir“, machte Ernst Heinrich Schmidt deutlich – und verwies darauf, dass die Bremer Krebsgesellschaft keine staatlichen Zuwendungen bekommt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Russland: US-Ausstieg aus Abrüstungsabkommen wäre riskant

Russland: US-Ausstieg aus Abrüstungsabkommen wäre riskant

Möbel aus Autoteilen - Schlafen im alten Blech

Möbel aus Autoteilen - Schlafen im alten Blech

Graffiti an der Lahauser Grundschule

Graffiti an der Lahauser Grundschule

Erdogan nennt Tod Khashoggis "geplanten Mord"

Erdogan nennt Tod Khashoggis "geplanten Mord"

Meistgelesene Artikel

Freimarkt am Dienstag trotz Sturms geöffnet

Freimarkt am Dienstag trotz Sturms geöffnet

Unbekannte überfallen Discounter, schlagen Kassiererin und flüchten

Unbekannte überfallen Discounter, schlagen Kassiererin und flüchten

Zu Fall gebracht: Unbekannte spannen Seil und wollen Radfahrer ausrauben

Zu Fall gebracht: Unbekannte spannen Seil und wollen Radfahrer ausrauben

„Volks-Rock‘n‘Roller“ Andreas Gabalier begeistert 10.000 Fans in der Stadthalle

„Volks-Rock‘n‘Roller“ Andreas Gabalier begeistert 10.000 Fans in der Stadthalle

Kommentare