Gewinneinbruch bei Bremer Energieversorger swb

Bremen - Der Gewinn des Bremer Versorgers swb ist im vergangenen Jahr wegen des schwierigen Energiemarktes drastisch geschrumpft. Das Tochterunternehmen des Oldenburger Energiekonzerns EWE erzielte 2014 ein Ergebnis von knapp 6,5 Millionen Euro.

Im Vorjahr hatte der Gewinn noch fast 26,1 Millionen Euro betragen, teilte das Unternehmen am Montag in Bremen mit. Gründe seien unter anderem Abschreibungen auf konventionelle Kraftwerke und ein geringerer Energieabsatz wegen der milden Witterung. Der Umsatz des Unternehmens sank um 8,4 Prozent auf 1,46 Milliarden Euro. dpa

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Meistgelesene Artikel

Polizeieinsatz gegen den Drogenhandel: Kontrolle in Spielothek

Polizeieinsatz gegen den Drogenhandel: Kontrolle in Spielothek

Prozess gegen Ferdi M.: Familie und Kollegen des Opfers berichten

Prozess gegen Ferdi M.: Familie und Kollegen des Opfers berichten

Marcel Kalz und Iljo Keisse sind die Könige von Bremen

Marcel Kalz und Iljo Keisse sind die Könige von Bremen

„Aktion Steilkurve“: Unvergessliche Momente

„Aktion Steilkurve“: Unvergessliche Momente

Kommentare