Gewinneinbruch bei Bremer Energieversorger swb

Bremen - Der Gewinn des Bremer Versorgers swb ist im vergangenen Jahr wegen des schwierigen Energiemarktes drastisch geschrumpft. Das Tochterunternehmen des Oldenburger Energiekonzerns EWE erzielte 2014 ein Ergebnis von knapp 6,5 Millionen Euro.

Im Vorjahr hatte der Gewinn noch fast 26,1 Millionen Euro betragen, teilte das Unternehmen am Montag in Bremen mit. Gründe seien unter anderem Abschreibungen auf konventionelle Kraftwerke und ein geringerer Energieabsatz wegen der milden Witterung. Der Umsatz des Unternehmens sank um 8,4 Prozent auf 1,46 Milliarden Euro. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Von Turnen bis Yoga: Die besten Sportarten für Kinder

Von Turnen bis Yoga: Die besten Sportarten für Kinder

Was quält den Vierbeiner? So arbeiten Hundepsychologen

Was quält den Vierbeiner? So arbeiten Hundepsychologen

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

Meistgelesene Artikel

„Mein Kunst-Stück“ mit Naser Agha: „Von Aleppo nach Bremen“

„Mein Kunst-Stück“ mit Naser Agha: „Von Aleppo nach Bremen“

Mercedes-Benz-Werk Bremen produziert achtmillionstes Auto

Mercedes-Benz-Werk Bremen produziert achtmillionstes Auto

Rotrock und Rauschebart: Betriebsversammlung der Weihnachtsmänner

Rotrock und Rauschebart: Betriebsversammlung der Weihnachtsmänner

Gewinner im Start-up-Wettbewerb „Smart Tech Trophy 2017“ gekürt

Gewinner im Start-up-Wettbewerb „Smart Tech Trophy 2017“ gekürt

Kommentare