Gewinneinbruch bei Bremer Energieversorger swb

Bremen - Der Gewinn des Bremer Versorgers swb ist im vergangenen Jahr wegen des schwierigen Energiemarktes drastisch geschrumpft. Das Tochterunternehmen des Oldenburger Energiekonzerns EWE erzielte 2014 ein Ergebnis von knapp 6,5 Millionen Euro.

Im Vorjahr hatte der Gewinn noch fast 26,1 Millionen Euro betragen, teilte das Unternehmen am Montag in Bremen mit. Gründe seien unter anderem Abschreibungen auf konventionelle Kraftwerke und ein geringerer Energieabsatz wegen der milden Witterung. Der Umsatz des Unternehmens sank um 8,4 Prozent auf 1,46 Milliarden Euro. dpa

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Die Bachelorette 2017: Das sind die Kandidaten

Die Bachelorette 2017: Das sind die Kandidaten

Gomez zu Hass-Tiraden in Braunschweig: "Wie Affen"

Gomez zu Hass-Tiraden in Braunschweig: "Wie Affen"

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Meistgelesene Artikel

Noch Bock auf Krawall

Noch Bock auf Krawall

Spenden aus dem Bremer Untergrund

Spenden aus dem Bremer Untergrund

Uwe und Nadine Kloska sind „Bremer Unternehmer“ 2017

Uwe und Nadine Kloska sind „Bremer Unternehmer“ 2017

„Verschwunden“: Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal im Herzen Bremens

„Verschwunden“: Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal im Herzen Bremens

Kommentare